· 

Vaterfreuden und Sammlerglück.

Als wir vergangenen Sonntag auf der Südautobahn heimwärts fuhren, war es nur richtig und wichtig, in Bad St. Leonhard - direkt am Weg also - einen Halt zu machen. Denn da hat mein Papsch gerade seine Kur-Zelte aufgeschlagen und wird jeden Tag jünger. ;-)

Bist du deppat - die 'Kuranstalten' werden auch immer luxuröser - ja, sie haben eigentlich schon 4* Hotel Charakter.

Aber: Vergunnt soll's ihm sein.

Es geht uns schon sehr, sehr gut in Österreich. Ob sich allerdings eine dreiwöchige Kur mit 450 Euronen Kostenbeitrag auch noch für unsere Generation ausgehen wird, lass ich mal dahingestellt. (Aber das ist eine andere Geschichte.)

 

Auf jeden Fall:

Die Überraschung war riesig - der Papsch hat mich gedrückt bis ich keine Luft mehr bekam. *hihi*

Derweil hatten wir ja noch Glück, termintechnisch:

Es ging sich gerade noch ein Kaffeetscherl aus, bevor sich mein Herr Papa auf ein E-Bike schwang und mit seinem Tischnachbarn abdüste. Bewegung rocks! So ein praller Terminplan muss mal abgearbeitet werden... ;-)

Mit fast 73 sieht er super aus und ist fit wie ein Turnschuh, mein Papsch. Sehr, sehr stolz ich bin auf ihn!
Mit fast 73 sieht er super aus und ist fit wie ein Turnschuh, mein Papsch. Sehr, sehr stolz ich bin auf ihn!

Faule Eier.

Ur grauslich:

Man kann hier eine Schwefelwasser-Trink-Kur machen.

Ich sag nur eines: Faule Eier san a Dreck dagegn.*bääh*

Sammlerglück.

Bevor wir endgültig Richtung Wien düsten, fuhren wir noch auf einen Berg - a bisserl ausserhalb von Bad St. Leonhard.

Und siehe da:
Wir hatten Glück.

(Wobei: Eine Woche früher, und wir wären im siebten Schwammarl-Himmel gewesen: Da sind sie sicher in voller Pracht und prall dagestanden (wie eine Hochzeitsnudel, wie mein Herr Papa zu sagen pflegt *lol*). Jetzt waren sie schon auch zahlreich da, aber teilweise schon a bisserl angetrocknet. Es hat ja nicht viel geregnet die letzten Tage...)

Aber wir haben a Riesen Gaude ghabt.

Und die feinen Schwammarln wurden zuhause geputzt, blanchiert und eingefroren.

Denn zum Kochen warma einfach zu müde. ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0