· 

Lezione quarantadue - la quarantaduesima lezione con Sara.

Weil's ja in gut drei Wochen losgeht, haben Sara und ich ein passendes Lokal ausgesucht für unsere zweiundvierzigste Lektion: das 'Barbarella' in der Lerchenfelderstrasse.

Zum zweiten Mal simma jetzt dort.

Die 'Cannoli' sind noch genauso herrlich wie beim ersten Mal - und eine Sünde,  die auf der Zunge zergeht.

(Diese Mischung aus frittierte Teig, Ricottafülle und gehackten Mandeln/Pistazien ist teuflisch 😈 gut!)


Genauso süß ist auch das Geschenk von Sara an meinen Hasen - zum Burzltag.

Ein Kochbuchi! 

Und grinsend übergibt sie mir's mit den Worten: 'Da hast *Du* auch was davon!' 😉

Recht hattse. 👍

Meiner Hausaufgabe widerfuhr eine Invasion der roten Striche...aber grundsätzlich war Sara zufrieden mit den Fortschritten. 'Du musst die Unterschiede in der Verwendung des Imperfekts und der Vergangenheit besser verinnerlichen', meint sie.


Na, dann! 😀

Ich musste natürlich ein paar von diesen herrlichen Scheisserchens mit nach Hause nehmen - und beobachtete den Padrone mit Argusaugen, wie er das Mitbringsel ganz frisch zubereitete...

Auch andere Dingers gibt's hier zu bestaunen.

Also - wenn man original sizilanisch einkaufen will, ist man hier definitiv richtig. ;-)

Kaum begonnen - sind die neunzig Minuten schon wieder perdù!

Buona vacanza, Sara!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    ossi1967 (Montag, 08 Oktober 2018 21:48)

    „Eine Invasion der roten Striche“ - ich hasse es! Wenn der Herr Murat (der eigentlich nur aus steuerlichen Gründen Murat heißt, wie ich vermute) meine Hausübungen korrigiert, könnt ich ihn daschlagn. Da bau ich filigrane Kunstwerke aus çşğı-Lauten... und er meckert großartig rum, weil ein Verbendung falsch ist. Oder, noch besser: „Mhm. Was genau hätte das heißen sollen?“

    (Wobei ich mir mittlerweile denk: Korrigier du nur. Das meiste sind Dinge, die ich mir eh nicht damerk im Moment. Wichtig is mir, daß ich durch die Hausübungen laufend gezwungen bin, die Dinge praktisch anzuwenden. Sonst verstaubt ja alles, grad die Vokabels.)

  • #2

    Wolfi (Dienstag, 09 Oktober 2018 17:24)

    @Ossi: NEIN! Ned daschlagn! Ich hätt' den MüpMüp schon noch gern vorher gsehn. Vor allem seine sexy bacaklar. (*lol* - klingt ja fast wie des pickate Zeigs! :o))

  • #3

    ossi1967 (Mittwoch, 10 Oktober 2018 10:20)

    Mariana, neeeiiin, der Murat is ja net der MüpMüp. Der Murat is der Professionelle, den ich bezahlen muß. Der MüpMüp zeigt mir seine nackte Haut for free. So halt ich sie auseinand. :)

  • #4

    Wolfi (Mittwoch, 10 Oktober 2018 18:02)

    JESSAS!
    Jetzt krieg ich schon langsam Deine Baklavas durchanand... ;-)
    Du solltest immer ein Foto mitschicken - das wirkt vielleicht einprägsamer. *g*