· 

*Jupiduh!* - mein neuer 'Travis' ist hier!

Brav innerhalb der auf 'Indiegogo' angekündigten Frist hat das Team aus Holland den bestellten Travis 2.0 geliefert. 2.0? Ja, ich könnte natürlich auch "Travis Touch" sagen, so heißt er offiziell. ;-)

Ich pack ihn aus und steck ihn gleich rein in sein Silikon-Verhüterli - denn er soll ja möglichst lange ohne Kratzer bleiben. (Hab ich das schon erwähnt? Was das angeht, bin ich ein echter Nerd: So ein tiefer Kratzer mitten am Dischpläi macht mich echt wuggi - das kann ich gar nicht ab.)

Kaum mit dem WLan verbunden, lädt sich schon die neueste Firmware herunter.

Zugegeben: Das Eintippseln des Passworts ist eine Zufallstreffer-Geschichte...die Bildschirmtastatur ein Witz. Da wünscht man sich so Kugelschreiber mit touch-fähiger Spitze. ;-)

Egal - der 'Travis Touch" wird ja nahezu ausschließlich per Spracheingabe bedient - also wollen wir mal nitte so pingelig sein. *g*

 

Apropos: Ich stelle natürlich sofort die obligate Paarung ein, sehe die beiden Länderfahnen, probiere die ersten Sätze und fühle ein kleines Glücksgefühl aufsteigen.

*hach!*

Ich liebe Technik-Nippes. :)

Die ersten Übersetzungen flutschen nur so raus, dass es a Freud' ist. Ich bemerke dabei, dass ich es in drei von fünf Fällen genauso gesagt hätte wie der 'Travis' - das sorgt schon für einen gewissen Überraschungsmoment. Ist es schon so lange her, dass ich meinen ersten Übersetzer zur Travis Foundation retourgeschickt habe und ist in der Zwischenzeit doch schon wieder ein Stückl weitergegangen, sprachtechnisch??

Egal, ich freu mich wie ein Nackerpatzl.

 

Ab heute gesellt sich also 'Travis' zum italienischen Dreier. :o)


(...und als hätt der Zweierhase gwusst, dass ich heute multilinguistisch unterwegs bin, flattert grad ein Videolink rein...sehr witzig. *gg*)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ossi1967 (Sonntag, 14 Oktober 2018 11:51)

    Oha! Hab ich nicht schon eine Nachricht bekommen von Travis?

  • #2

    Wolfi (Montag, 15 Oktober 2018 07:42)

    *hihi* - Du merkst aber auch alles, Marpeliiinsche! - stimmt! Der Beitrag war schon längst ferdisch, aber nicht freigeschaltet, warumauchimmer. Jetzt gab es halt einen Timewarp ;-)