· 

Volltreffer: Das 'Ukulele Orchestra of Great Britain'!

Da der Zweierhase ja behende die Ukulele zupft, hab ich mir für seinen Burzltag 2018 was Neues ausgedacht: Einen Konzertbesuch bei der wohl lustigsten und unterhaltsamsten Ukulele-Truppe wo gibt: "The Ukulele Orchestra of Great Britain".

Doch davor gab's noch einen feinen Happen zu essen - das "Weinzirl" hat da immer was auf der Karte. Gleichbleibend gut seit vielen Jahren.

(Und so praktisch: Gleich im Haus - da muss man nicht herumhetzen, sondern fällt zweimal um's Eck und sitzt schon auf seinem gekauften Sessel. *g*)

Die 'Gnocchi' mit Eierschwammarln waren wunderbar - wer hätte gedacht, dass wir eine Stunde später das gleiche Thema auf der Bühne erleben würden? (*LOL*": "gli occhi blu" - fast schon native-speaker-mäßig vorgetragen von Peter Brooke Turner war genial).

Das Konzert.

Es war einer jener Abende, wo ich absolut nicht wusste, was mich erwartete. Der Zweierhase hat schon fleissig gegooglet und geyoutubed, aber das hab ich eigentlich komplett vergessen (und er hat mir nix davon erzählt, gottchenseidank *g*).

Und was dann kam, war feinste Unterhaltung auf höchstem musikalischen Niveau: Ein Mix aus allen möglichen Songs, neu interpretiert mit acht Ukulelen.
Die Besetzung des Orchesters kann man hier sehen - an diesem Abend war der Gründer der Band nicht dabei, dafür ein süßer Ben Rouse.

Der britische Humor kam absolut nicht zu kurz - wir haben zeitweise laut losgegackert. (Wir mögen ja diese trockene, hingerotzte, politisch unkorrekte und intelligente Art von Humor sehr. Ganz unsres!)

Eine Idee von der genialen Atmosphäre kriegt man beim Zuschauen dieses Clips:

Gute zwei Stunden wurden wir bestens unterhalten - ein genialer Abend.

@Zweierhase: Guckst Du hier! Ich hab was gefunden auf der website. Ist ja bald soweit. *kchichi*

Das Notenblatt kann man hier runterladen. :-*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0