· 

Süß-scharfe Revanche aus dem Pappelwäldchen!!

So ein Montag ist ein Wochentag mit vielen Packerln... Der freie Freitag kommt ja dazu und die österreichische Post versteckt neuerdings auch samstags etwas in uns'rem straßenseitigen Depot.


Doch war heute unter all diesen Packarln ein ganz besonderes, ja: ein höchst erfreuliches, sogar!


Mir kam das kleine Glas gleich irgendwie bekannt vor... Doch irgendwas war anders. Ach ja! Da waren kunstvoll zwei Chillischoten draufgemalt...und der Inhalt versprach feurig scharfe Zeiten. 🌶😄

Du glaubst es niiiiicht:

Hans Georg und Bernd aus dem Pappelwäldchen in Geesthacht haben sich doch tatsächlich re-van-chiert.

Für etwas, das ich vor eeeeeewich langen Zeiten getan hatte.

(Deshalb: Ich weiß beim besten Willen nimmermehr, was genau ich getan hatte.  Es muss auf jeden Fall in diese kleine Vase gepasst haben (by the way, lustig: "la vasetta" ist ein kleines Glasgefäß im Italienischen. Nicht nur Blumen machen also offensichtlich Freude! 😄

Waren es getrocknete Rapadeis? War es eine Mammalad? *grübel* 🤔)


Innendrinnen: 

Handverlesene und wahrscheinlich einzeln gestreichelte Stücke der heutigen Chillischoten - Zucht von Hans-Georg und seinem Bernd). Schonendst getrocknet und farbenfroh sind sie, die kleinen Capsaicin-Bomben. 🔥


Aber dessen nicht genug.

'...um das Feuer zu löschen... ' war noch was mit bei:

Ganz Südamerika und halb Afrika als Pralinè-Box!

Feinste Schokotalerchens mit den unterschiedlichsten Namen und Herkünften.

Ghana und Venezuela wurden gleich mal vernascht... Da geht ein Land erobern schneller als bei "Risiko" *LOL*


Natürlich war auch ein ganz lieber Brief mit bei... Und wir sind ja sehr gerührt. 


Herzlichen Dank euch beiden (wir wissen diese selbstfabrizierten Kostbarkeiten sähr zu schätzen!) und fette Knuddels in den Norden in's Pappelwäldchen!  😘🤗


Die Hasen 🐰🐰


P.S.: Solltet ihr irgendwann künftig mal so richtig Schnaggerl haben, dann sind wir das: Dann haben zuviel davon erwischt und  dementsprechend an Euch gedacht... 💥💣💬🗨🤬🤪👹👺💀😠😡😫😭😭


*LOOL*


😘

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hans-Georg (Dienstag, 16 Oktober 2018 08:18)

    Ich hab's schon befürchtet, dass die kleine Überraschung im Blog der Warmen Küche landet.
    Um euch auf die Sprünge zu helfen, in der kleinen Vase war mal Quittenmammalad. Und ihr hattet uns auch mal ein kleines Röhrchen mit getrocknetem Thymian zukommen lassen.
    Die Chilis sind zwar handgesteichelt, aber nur mit einem Schutzhandschuh:
    https://elbe-penthouse.de/2018/09/heisse-ernte/

  • #2

    Hase II (Dienstag, 16 Oktober 2018 09:04)

    Schließe mich meinem Hasen an und mache ganz artig einen Hofknicks als Dankeschön für diese ganz feine Überraschung :-) Wir werden beim Vernaschen und Genießen an euch denken ;-) Herzlichst … Hase 2!