Ausmisten.

Nicht nur Non-Food wurde in den letzten Tagen sackweise ausgemistet (unglaublich,  was sich in den Jahren so an unnützem Dingesgut anhäuft! 😲).


Auch der rote Kühlschrank kam gnadenlos dran.

Eigentlich ist er ja für die Getränke zuständig -  eine nette Erinnerung an unser 40er Fest vor einigen wenigen Jahren.  😄

Zu den Feiertagen und auch davor waren da halt meistens Sektflascherln drin, nonaned.


Jetzt schaut's a bisserl anders aus. 😊

Die 'Metabolische' ist wieder da!

Chronologisch periodisch kommt sie immer wieder zu uns, klopft an die Tür und tritt unaufgefordert ein.

Naja, ganz so unaufgefordert auch wieder nicht - ich mach das schon ganz bewusst und geplant.


Wie jetzt gerade - es ist Woche Nummer eins. 

Obwohl einige Leser jetzt sicher die Hände vor'm G'sicht z'sammschlagen ("*facepalm*"), hier für etwaige Neuzugänge in der Leserschaft: 

Die Grundregeln der 'Metabolic Balance'.

Eigentlich ganz easy:

Es gibt hier grundsätzlich drei Eiweissquellen:


- tierisch (zB Schinken, Fleisch, Fisch )

- pflanzlich (zB Linsen, Bohnen, Shitakepilze)

- Milcheiweiß (zB Joghurt oder Hüttenkäse)


Es werden drei Mahlzeiten am Tag gegessen, 

jeweils mit fünf Stunden Pause.

Dazwischen nur schwarzen Kaffee, Tee oder Wasser. 


Jede Mahlzeit beinhaltet EINE Eiweißquelle, es dürfen nicht zwei gleiche Gruppen an einem Tag gegessen werden (also nicht Schinken zum Frühstück und Fisch zu Middag).


Dazu gibt's bestimmte Kohlenhydrateinheiten und Südfruckten. Oder einheimische Fruckten, wie ein Apferl beispielsweise.


Die genaue Aufdröselung des Konzepts findet man (wie immer) im Internetz-Lexikon meines Vertrauens.

Frühstücksbeispiel
Frühstücksbeispiel
Abendessen mit Südfruckt.
Abendessen mit Südfruckt.

Und so geht's weiter.

Bis Ende Feber geht das jetzt, dann gibt's eine Riesen Belohnung. 😎


Es sollten dann acht bis zehn Kilo weg sein, der Hängebauch allenfalls, der jetzt den Unterhosenbund umknicken macht. *LOOOL*



Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    ossi1967 (Freitag, 04 Januar 2019 10:23)

    Am oberen Bild schaut der Kühlschrank so aus wie meiner. Wobei meiner halt immer so aussieht... :)

  • #2

    Hans-Georg (Freitag, 04 Januar 2019 10:52)

    145 g Grünkohl - wie geht das denn? Kann man den grammweise kaufen?

  • #3

    Wolfi (Freitag, 04 Januar 2019 10:54)

    Schneiden, Hans-Georg! Schneiden! (Mit Deinem frisch geschliffenen Messer geht das sìcher wunderbar!)

    Oder nimmst Du Kohlsprosserln.
    Die kannst abzählen *lol*

  • #4

    Hans-Georg (Freitag, 04 Januar 2019 18:11)

    Ja gut, die Sprosserln gehn wohl. Grünkohl gibt's hier nur in großen Gebinden, keine Ahnung, wieviel da drin ist in so einem Plastiksack.