· 

Lasciamo fare un gioco delle carte!

Sara macht mir zu Beginn unserer dreiundfünfzigsten Lektion grinsend ein Geschenk: Original Spielkarten aus Triest!

🤩😍


Da freu ich mich sehr. Und lustigerweise handelte das letzte von mir gelesene Buch auch vom Kartenspielen -  insofern trifft sich das suppa. Beim Spielen kommen ja die Leut' zsamm - oder wie war das nochmal? 😉


Wir besprechen die einzelnen Spielkarten (ist ähnlich dem Bridge oder Tarock bei uns) und beschließen,  ein paar Mädels aus der Schülerrunde auszuwählen,  mit denen wir dann mal einen Spieleabend machen. Yeah! ♠️♣️♥️♦️


Cara Bruni und Ornella Vanoni

Neues Spiel: ich darf italienische Klassiker übersetzen. Dabei merken wir: bei den Frauen ist es immer traurig, sentimental und larmoyant. Bei den Männern geht es 'maggioparte um cazzoni'...das übersetze ich jetzt nicht. 😄



Ich plaudere noch herzhaft mit Sabina über ihren Bären ('Orzo") während sie mir Köstlichkeiten für zuhause einpackt.

Dann flaniere ich bei herrlichstem Sonnenschein 🌞🌞 durch die Stadt Richtung Karmelitermarkt: Ich muss noch was gaaaanz Wichtiges besorgen.

Aber das ist eine andere Geschichte. 

 

Freitag rockt! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0