· 

Ahnenforschung.

Gestern hamma was Tolles gmacht.

Wobei: Es war ja nicht nur für uns toll, die beiden Mäuse waren auch hin und weg.

Denn sie haben zum ersten Mal ihre Vorfahren kennengelernt. Wenn auch nicht hautnah, dann doch über ein paar Meter hinweg und durch einen stromigen Maschenddrahtzaun hindurch. Aber immerhin - wow, war das spannend.

Doch alles der Reihe nach! :-)

Ernstbrunn: Relativ nah, aber schon voll land.

Es war ein genial_sonniger Wintertag mit fast wolkenlosem Himmer - aber arschkalt.

Wenn Dir auf offenem Feld der Wind in's Gsichterl bläst, ist das wie als Kind beim Schifahren gewesen: Lauter klitzekleine Nadelstiche. Ur kalt. Aber ur schön.

Bekannte von uns werden hier bald herziehen... und das war für eine bestimmte Zeit unser Gesprächsthema beim Spazieren.

Würden wir sowas wollen?

Die Natur ist wunderbar hier.

Aber hier leben?

 

Nun, manche wollen/können sich einfach die stark steigenden Mieten in der Stadt nimmer leisten. Und das fällt zusammen mit einem Wandel im Leben, mit einer Neuordnung von Prioritäten. Reduzierte Lebenweise - mit Fokus auf Natur anstelle auf den Städtetrubel... was auch immer. Und natürlich das Finanzielle.

Schlussendlich sind wir auf das gemeinsame Konklusio gekommen, dass wir halt schon sehr froh sind, nicht hier her ziehen zu müssen.

Da gemma lieber campen und dosieren das mit dem "Landfaktor" selber. *gg*

Apropos dosieren: Es wurden anstelle der geplanten 8,3 Kilometer dann fast elf. Der Zweierhase wollte das so ;-)

Singing with wolves.

Das Geniale am Tierpark Ernstbrunn und an der Wolf-Forschungsstätte ist ja, dass man mit Hundserl(n) rein kann.

Gelesen hab ich das vor ein paar Wochen in einem Blogbeitrag von Angelika Mandler-Saul, die ich sehr schätze. Und wer mich kennt, der weiß: Es vergeht nicht viel Zeit, bis ich das auch selbst ausprobiert habe ;-)

Fürwahr: Man war bei der Kasse nicht nur super freundlich, sondern auch sehr kompetent. Alles in allem: Ein sehr vielversprechender Empfang.

Die Tiers.

Sehr genial: An kurzer Leine kann man die Mäuse fast durch den ganzen Park begleiten. Ein kleiner Abschnitt bei den Mufflons und dem Sikawild ist gesperrt, weil man sich dort wirklich im Gehege befindet und da haben Hundserln nix verloren. Aber man kann natürlich selber rein und bei Glück die Tiers auch streicheln, wenn sie zu einem getrabt kommen.

Aber jetzt! Der große Moment.

Es war megaspannend zu sehen, wie Tina und Ike wohl auf die Wölfe reagieren würden.

Anders als bei anderen Hunden, wo sie meistens gleich zu "winseln" beginnen (weil sie spielen wollen), war es diesmal so:

Man ist starr dagestanden und hat sie einmal fixiert.

Irgendwie war das anders als bei Hunden.

Und nach ein paar Sekunden kam dann auch wieder dieses leise Winseln, man kann es im Video auch hören.

Doch was dann überdrübergenial war. Die Wölfe haben zurückgewinselt!

Das war wirklich ganz ein besondrer Moment.

Ein supernetter Tag.

Zum Abschluss kommen wir noch an was ganz Lustigem vorbei: Einem Bauern-Automaten. *gg*

Da sind selbstgemachte Produkte aus der Region drinnen... zum Auswählen 24/7.

Ich war natürlich gleich einkaufen.

Sowas muss man unterstützen! :-)

...und Freilandeier auch noch.

Sehr idyllisch, das alles hier.

So stellt man sich halt eine heile Welt vor.

Sogar Schneeglöckerln hamma gsehn.

Aber:
So sehr wir's genießen hier...

Leben?

Nö, also leben wollen wir hier nicht.

So sehr wir gerne herkommen. :-)

 

LOVELY DAY!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    R. (Sonntag, 24 Februar 2019 18:38)

    Sehr nette Landpartie!