· 

Outdoor-Wochenend'.

Nachdem wir uns am Freitag beim "Cirque du soleil" angesehen haben, wie knackig man bei viel körperlicher Arbeit aussehen kann (*lol*), ging es dieses Wochenende gleich mal los: Das Wetter war prächtich - das Arbeitspensum mächtich! :-)

 

Wie jeden Frühling muss die Winterpatina weg und weil wir damit nicht genug haben, wurde noch ein neues Terrazza-Projekt gestartet... doch das ist eine andere Geschichte ;-)

 

Zuerst mal den Holzboden in Ölung versetzen, die Sitzbehelfe detto. Mit so einem "Bürstelbesen" geht das superfein, wie z'sammkehren.

Erstaunlich, wieviel Öl vom ausgehungerten Holz aufgesogen wird - aber das Ergebnis macht fröhlich.

Vorbereitungsarbeiten auf der alten Terrazza.

Gut 800 Kilo Steinewerk hab ich fein säuberlich in Kisten verpackt und an anderen Orten deponiert - es bricht ein neues, "steinloses" Zeitalter auf unserer südseitigen Terrazza an. Dafür mußte erst mal "klar Schiff" gemacht werden und mit der richtigen Hebetechnik (nicht aus'm Kreuz! Immer mit den Beinchens!) geht das auch problemlos. Kieser sei dank. (Jetzt, nach drei Tagen trau' ich mich das schreiben *g*. Ich war mir ja trotz der braven Bewegungsausführung nicht sicher, ob ich ab Montag wie Rigoletto durch die Welt marschiere *lol*. Alles gut. Ich gehe noch aufrecht und hab keine Wehwehchens. :-))

Was da jetzt hinkommt?

Lasst Euch überraschen! :o)

(Eines sei versichert: Für die Hängemattenfreunde von uns wird es eine Verbesserung sowie eventuell sogar eine Bereicherung geben. Mehr sag ich jetzt abba nicht! *g*)

Die ersten Palettengarten-Setzlinge.

Die Bramburi hatten meinem Gefühl nach genug Rosen gebildet - und die Bohnen waren ausreichend gewachsen. Ab in's Hochbeet!

Tina's und Ike's Beitrag :-)

Alles hat seinen Sinn...manchmal anders, als es vorher gedacht war. *g*

Meine Frau Mama hat uns letztes Jahr so ein Geschenk gemacht...mhhh, ja.

Ob man's nun glaubt oder nicht: Wir wußten bislang noch echt nicht, wohin damit ;-). Aber jetzt hamma den perfekten Platz dafür:

Gleich beim Palettengarten erfüllt der metallene Pfau eine grandiose Aufgabe: Er entpuppte sich als wirkungsvoller "Krähen-Schreck" - *lol* - seit dem wir ihn dorthin gestellt haben, war keine in-der-Erde-wühlende Krähe mehr zu sehen.

 

Per-fekt! :-))

Aber wir haben noch ein Teil.

Die Eule.

Mit Solaraugen.

Die ist in der Nähe der Terrazza plaziert - und ich denke, dass wir jetzt auch nie wieder Mäuse haben werden. *ggg*

Eine kleine Belohnung muss sein.

Ein Stößchen auf die neue Terrazza!

Wenn alles gut geht, wird am 10. Mai alles eingeweiht und wir freuen uns auf den Besuch von lieben Menschen.

*GROSSE VORFREUDE HERRSCHT!*

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    richard (Donnerstag, 28 März 2019 11:40)

    Na, da sind wir ja schon ordentlich gespannt!

  • #2

    Wolfi (Donnerstag, 28 März 2019 16:38)

    You better be, Richard! :-)