· 

Grande Sorpresa!!!

lezione cinqantasette - la cinquantasettesima lezione(57) con sara.

Sara macht's diesmal spannend.

Wir treffen uns nicht direkt vor der neuen Lektionslokation, sondern ein bisserl abseits davon.

Ich bin schon sehr gespannt - die elektronischen Briefwechseln in den Tagen davor waren sehr lustig und vielversprechend :-)

Aber ich hab überraschungsmäßig auch was in petto:

Erstens mal ein Döschen Salz vom "Lago di Lupo", also dem Wolfgangsee *gg* und eine Hausaufgabe auch.

Bald ist ja Song Contest - da liegt es nahe, sich mal die Liedarln einzuhören - und siehe da: Der italienische Beitrag sticht - no na ned - für mich eindeutig heraus.

Mahmood mit "Soldi" geht mir bereits nach dem ersten Mal nicht mehr aus dem Kopf - und den Text finde ich natürlich megainteressant.

Was liegt da näher, als ihn mir mal genauer zur Brust zu nehmen?

Was mir auffällt:

Ohne viel Schnörkels macht der Text genau das, was er soll: Er sagt mir genau über die Geschichte bescheid, lässt aber auch zwischen den Zeilen ein bisserl Interpretations-Spielraum zu.  Manchmal aber einfach nur genialisch punktgenau:

 

"Ieri eri qua ora dove sei papà?"

 

Da rennt's mir kalt über den Rücken vor Genialität... jedes Wort *zack* *zack* *zack*.

Und was ein kleines "i" für einen Unterschied machen kann! *lol*

 

Ich bin gespannt.

Wieviel wird mir die strenge Sara wohl rot anstreichen? :-)

 

Die Überraschung: Das 'Lupo'.

Sara hat ein neues Lokal gefunden.

Mitten im fünften,  gleich beim Margarethenplatz. 


Das 'Lupo'.

*hach*

Wie passend.

(Denn der Wolf(gang) heisst ja ebenso im italienischen...  😉)


Ein so ein nettes Lokal!


Wir hatten jeder eine 'Piadina', also eine italienische Teigflade, gefüllt mit einmal Beinschinken und einmal Bresaaaaaola und Rukola.

In beiden padine war stracchino, ein wunderbarer italienischer Streichkäse.

Mer-a-viglioso!!!



Als wer einmal auf eine köstliche Piadina gehen will, ist hier bestens aufgehoben.

Ein super sympathisches Lokal, mit Liebe geführt und herrlichen Speisen.

Die Einrichtung hier ist auch supernett:


Lo specchio di House Doctor

Il sapone Marsiglia francese

Il sale in un vasetto baby

I taglieri di legno

E certamente l' acqua in bicchieri bassi 


*hach* 🤩



Wir haben so viel parlare gemacht, dass der Mahmood mit seinem 'Soldi' viel zu kurz kam.

Aber das macht nix, den nehmen wir uns nächstes Mal zur Brust. 😎😉


Es war wieder mal in einfach nur wunderbar.

Nur eines war brutto, also hässlich: die zweimonatige Pause zwischen heute und der letzten Lektion. 

Sowas passiert uns nimmer, hamma heute zweistimmig beschlossen. 😄👍🎈


Und vielen Dank für die Einladung, liebe Sara. 🤗

Und wer den siebten Bezirk lieber hat, kann auch in 'Der Fuchs und die Trauben' gehen, das ist das zweite Lokal von den sympathischen Besitzern in der Kandlgasse.


Machen wir sicher mal! 🎈👍

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sara (Freitag, 10 Mai 2019 14:06)

    Un uomo un lupo un mito!!!

  • #2

    Lupo (Samstag, 11 Mai 2019 02:12)

    Una donna un Tresor un regalo.
    Con il nome 'Sara'

  • #3

    Vanessa (vanportrait) (Montag, 13 Mai 2019 13:43)

    Herrlich, Deine Liebe zum Detail, und Deine Handschrift. Bei Dir sieht sogar Sprachen lernen aus wie ein Spaziergang . So klappt es sicher viel besser, als in einem nüchternen Klassenraum. Bin begeistert. Bei uns zu Hause gibt es tatsächlich seit Langem den Sager: "Die Warme Küche macht das sicher besser. " Meistens stimmt's. GLG

  • #4

    Lupo (Montag, 13 Mai 2019 21:45)

    @Vanessa:

    *hach*!
    Du machst mich ja direkt *rotwerd*
    *lol*

    Vielen Dank, Vanessa.

    Es ist Sara's geniale Art und Weise, die mir das Italienische fast spielend näherbringt.
    ;-)