· 

ICH und tortebacken!

Kinders!

Das war ja spannend gestern!


Geht er auf?

Wird der Teig schon fluffich?

Nicht zu süß und dennoch gschmackig?


Fragen über Fragen, mehr Variablen als Konstanten in dieser kulinarischen Gleichung.

(Zur Erklärung: meine süßen Erfahrungen in der Küche lassen sich auf einer halben Hand aufzählen  😂... Hier ist der Zweier🐇 zuständig.  Aber zum Muttertag 2019 hab ich's getan.

Ich hab Eier getrennt, Krämchens angerührt,  Schlagobers versteift und Frucktens drappiert.)


Ich darf es kurz machen:

Es ist geglückt -  das Törtsche wurde in höchsten Tönchen gelobt vom Kuchenhasen.

(Und später dann auch von der Frau Mama. Das war ja das wichtigste, eigentlich. Aber die Hasen-Meinung vorab beruhigte ungemein 😁)

Es wurde eine:


Biskuittorte mit Joghurt/Marillenzucker-Creme und Heidelbeeren auf selbstgemachter Erdbeermammalad.



Meine erste Torte seit über zehn Jahren.

(Davor gab's mal Philadelphiatorte und Obsttorte mit Geleefruckten 😂)

Der Ritterschlag kam dann vom Star des Tages, meeeeeeiner Mutttter.

Sie meinte freudestrahlend nur:


"Guat! G'schmackig, saftich - ABER NED ZU SIASS!"


DAS war nun wirklich das höchste Lob, vorstellbar. Eine Torte soll ja niiiiiiie zu süß sein. Nicht wegen der Nährwerte warads (das habe ich wohl mit der Obers'fassade' stellvertretend hingekommen 😂) - aber (zu) süß ist ein absolutes NoGo - und wenn es passt, muss des zigfach betont werden. *gg*


Und obwohl ich ja sonst nie Fotos meiner Eltern poste, möchte ich hier mal eine Ausnahme machen, weil's ja sooooo nett sind, diese gute-Laune-Büddln meiner sichtlich erfreuten Mamsch. 💓


Bingo! 🤟🕺

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hans-Georg (Dienstag, 14 Mai 2019 08:17)

    Da hast du dir aber wirklich viel Mühe gegeben, besonders mit der Spritzerei der Tupfen drumherum.