· 

Eselbiss! Bauchlängsrutschende Labradordame! Wir sind wieder mal am Kleinsasserhof. *g*

Als ich die Walli wiedergesehen hab' am Freitag, war es wie vor sechs Jahren, als wir mit den einjährigen Mäusen  und Andy und Jürgen das letzte Mal dort waren... Herzlich. Gegenseitig tief in die Augen schauend und die Freude des Wiedersehens darin erkennend...einfach schön.  😍

Nur keine Veränderungen...

Was wir ja gaaar ned so mögen,  sind Veränderungen im Urlaub. Jedenfalls bei Plätzen,  die wir so gut in Erinnerung haben wir dieses Kleinod von Walli, Josef und Ludwig. Nö, biddeschöhn alles so lassen! 😀

Ja, ein paar Dekorationsstückarln würden ausgetauscht ("Schon seeehr schön hier - aber abstauben mog i des ned!" - meine Frau Mama hatte das gleich einmal klargestellt. *lol*).

Und die fantastischen Gouldamadinen kamen auch hinzu... Aber im Grunde genommen war es wie 'nach Hause kommen'.

Von den süssen Vogarln war ich wirklich hoch entzückt... Eine Pracht.

Schon waren die ersten Gedanken da an eine große Voliere und eine eigene Zucht... Aber dann obsiegte wohl doch die Vernunft und eigentlich - das Mitleid.

Der Zweierhase schon recht:

Vogarln gehören nicht in einen Käfig g'sperrt.

Die sollen fliegen dürfen_können.


Paradies auch für die Mäuse.

Gleich hinter dem Hof - auch eine unveränderte Herrlichkeit - war die riesengroße Wiese zum Austoben für die beiden Mäuse. 

Better it can't get! 😄

Didi und Karin onboard.

Gleich zwei Feierlichkeiten waren Anlass  (wobei wir bis Freitag eigentlich nur einen kannten 😀): 

Hochzeitstag von Didi und Karin und der 73er von meinem Papsch.

Und deshalb luden wir alle einfach auf dieses Wochenende ein - die beiden Hochzeits-Hasen sogar schon zwei Tage früher. 

Ausflug zur Villa Verdin.

Wiedersehen mit dem Bruder von Tina und Ike war angesagt - und ein wunderbarer Ausflug an den Millstädtersee das Highlight des Tages. Herrlich war's.


Seeehr relaxed war's mit den beiden.

Viele Lacher, viele Gespräche,  viele Momente der Ruhe, gemeinsame Spaziergänge. 

Alles easy cheesy. Nur kane Welln. 😉

Walli hat's einfach drauf.

Gekonnt hat sie den beiden Anniversary-Schnuckels ein Törtchen serviert.

Samt Begleitspruch über die - naja... - die Süßigkeiten innerhalb einer langjährigen Beziehung.

Ich sag nix hier.

Es war zum 'ewig merken'. 😂

The main event: Oldies onboard!

Es hat sich ja gut getroffen:

Vatertag (am Tag der Ankunft) und danach der 73er von meinem Papsch.

Perfekt kombinierbar, halt. 😄

Ich darf vorwegnehmen: Es war perfekt.

Oldies sprachlos vor Freude (eh ned schlecht! 😂😈) und wunderbare Momente für's gedankliche Foto-Poesialbum. 💕

Zur großen Überraschung kam hoher Besuch aus Lienz - und die Freude war riesig.

Passt.

So soll's sein.

Und Walli bewies wieder mal ihre Qualitäten als Festrednerin. Sehr cool.

Wenn ich mir grad wieder die Fotos so anschau: Meine zwei Oldies schaun' echt gut aus für 70/73. Wenn die Gene keine Generation überspringen,  dann haltet's Euch  fest, Kinder. 😂

(...und endlich hat's geklappt mit dem Selbstauslöser! *lol*)
(...und endlich hat's geklappt mit dem Selbstauslöser! *lol*)

Ach ja!

Am Titel stand's ja geschrieben, also muss ich delivern... 😄

Hat mich doch ein Esel gebissen!

Zwei liebe Esels und ein pöhzes Viech! Salami solltat man machen aus ihm. 😈

Voll in den Oberschenkel rein.

Blauer Fleck galore.

Sauviech! 😂

Ah, ja...einer geht noch. 😀

Die Lola (sooooo genial: eigentlich hätte ja unsere Tina Lola geheißen. Dann kam Ike und wir bräuchten einen Doppelnamen. So wie 'Bonny + Clyde' oder 'Stan + Laurel'. Oder dann eben 'Ike + Tina'. 😍) hat dreizehn Jahre am Buckel. Recht viel für einen Labby, und sie hat auch ein paar Pfunde zuviel an den Rippen. Ein Küchenhund, halt. 😉

Egal - was ich erzählen wollte:

Die Lola hat unsere Aufmerksamkeit geschnappt - als wir auf der großen Wiese lagen und chillten.

Sie stand in Sichtnähe auf einem Rasenhügel...ging in die Knie und - ward verschwunden.

Wir waren besorgt ob ihres Alters. 

Kreislauf?


Nein.

Es war weitaus amüsanter als angenommen.


Um sich eine Abkühlung und einen kleinen Baucherlkratzer zu verschaffen, hat sich die Lolamaus einfach auf den Bauch fallen lassen und ist den Rasenhügel bauchlings runtergerutscht.  *wooohoooooo!* 

Sooo geil. 😂😂😂


Never forget.

😊


Und die Pfaue wachsen hier auf Bäumen.  😃😍

Kommentar schreiben

Kommentare: 0