· 

Fliegendes G'schirrtüchl und Pilz-Fleisch.

Der gemeine 'Juni-Käfer' war schuld gewesen - aber an dem etwas zähen Flanksteak muss man die Ursache schon bei uns suchen.

Hauptsache Caprese.😋


Grillerei-Zeit is'!


Wir freuen uns sehr: Herr V. und Frau Q. (*) waren wieder mal zu Gast bei uns.

*jippie!*

Um auf der südseitigen Terrazza nicht vollends zu schmelzen, sind wir auf die Nordseite ausgewichen.

Da gab's die wunderbare Rapadeis-Mozzarella-Kombi, diesmal mit einem knusprigen (*g*) Knoblauchbrotstangerl und einem superleichten Hugo a la Casa. (also: fast kein 🍾, das halt'st ja ned aus bei diesen Temperaturen! 


(*) Name und wahres Geschlecht der Redaktion bekannt. 😎

Genderfluid! Genderfluid! 😂

Mal was Neues probieren. (Keine gute Idee...!)

Aus Kräuterseitlingen gemacht, soll das mit Millionen Euronen entwickelte Fleischersatz-Produkt vom Neuburger-Gründer als Alternative für ein Steak Appetit machen.

Wir haben's probiert: Nun, es schmeckt - nach Pilz.

Das 'Gyros'-Fleisch war noch besser, aber alles in allem hat's uns nicht überzeugt. 

Das Flank-Steak war ein bisserl hart, ist halt kein Filet nicht. 🙈

 

Wenn das jetzt allerdings den Eindruck erwecken sollte, dass der Abend ein Flop war - ganz im Gegenteil.

 

Wir haben's seeeehr genossen, viel geplaudert, gelacht (vor allem als der Zweierhase den Junikäfer samt Gschirrtüchl über die Mauer entsorgt hat 😂) und uns über Gott und die Welt ausgelassen.

Sehr, sehr fein war's gewesen. 😍

Geschenke gab's auch!

(Auch wenn wir eines gleich kaputtgemacht haben, *lol*)

Die Hitze wurde gen Abend erträglicher... und der Bananensplit (diesmal wirklich das beste vom Abend 😂) kam als Nachspeis vorzüglich an.


Man verabschiedete sich spät mit den Worten:


"Birne! "

 "Zwetschge!"

 "Weichsel!"

 "Marille!"

 "Und: Nektariiiiine!"

.

.

.

.


"Schön!"


😄


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Fluid_cis_bi_Pumps_girl_aktiv (Montag, 17 Juni 2019 10:44)

    Hasekätzchens, jetzt tuts Euch da mal nicht downplayen. Die Grillwürschtel waren großartig! (Für einen kurzen Moment habe ich mit dem Gedanken gespielt, alles Nachfolgende in diesem Kommentar zu löschen und ihn hier enden zu lassen. So nach dem Motto: Wann scho, dann gscheit! *LOL* Aber:)

    Und das Hermann-Zeugs auch. Es schmeckt halt nur nicht nach Fleisch. Aber das taten die Mozzarella-Vorspeis und die Salate auch nicht und mundeten dennoch. Und über den Rest kann man ja Cocktailsoße mit scharfem Senf drüberhaun, das ist ja sowieso immer das Herzstück jedes Grillabends. Soßen, Soßen, Soßen. Da schmeckt man dann auch das Flanksteak nimma so raus. :D

    Meine LGBTIQ+ Frau / mein LGBTIQ+ Mann (mal nachsehen, in welche Richtung sie/er heute in der Früh fluidete) genaß (genosste? Wie sagt man auf Italienisch?) es ebenfalls sehr. Er/sie war so angefixt, dass es am nächstfolgenden Tag gleich nochmal Bratwürschtl gab.

    Ich wasch jetzt meine Gschirrtüchln übrigens auch so wie Ihr. Das viele Waschpulver soll ja ganz schlecht sein für die Umwelt.

    Danke auch für die lustigen Packerls. Wenn wir mal in Richtung Hetero-Cis-Mann fluiden und im Pool Bier aus einem Pink Flamingo schlürfen (irgendwas stimmt nicht an dem Bild?), denken wir an Euch. ;)

  • #2

    Wolfi (Dienstag, 18 Juni 2019 17:16)

    (heute ge_gender_fluided als Manderl *g*): Ey, yo. Alles gut. "Mi piace" sagt man als Itaker, wenn's passt, Alder. Schön, wenn sie fixen konnten, die Würste. Sie checken einem die Chillbase, sag ich immer.
    Häppy Hülsen-schlürfing aus den pinken Glaserln - tuz den Flamingo halt ned mit einem Sixpack überladen, sonst geht er no unter. Wär echt krass, das.
    :o)