· 

Griaß enk! Campingurlaub in Waging/See (Bayern).

Kaum checke ich mal für ein paar Minuten meinen Blackberry - schon sind wir in Deutschland!  *zack* *zack* *zack*! 😄


Der Zweierhase hat sich mal wieder was überlegt. Weil er ja meinen nahenden Burzeltag mit einer Bombenüberraschung feiern will. Und das glückte ihm ja schon am Anreisetag. Deutschland? Bayern? Wo fahrma denn da hin?

Nun, das Schild an der Einfahrt machte uns schon sehr grinsen. Der Zweierhase machte die passende Pose ('...POSE!!') dazu. 😄


Wir waren also offenbar zum ersten Mal in Bayern campen, in unserem jungen, knusprigen Leben. 😉

(Ah! Der Hase meint grad: 'Stimmt nicht ganz! Die Zugspitze! Du hast die Zugspitze vergessen!'. Stimmt.)

Dora 13.

Das ist unsere Stellplatznummer. 😄

Dieser Campingplatz gehört zu den 'Leading Camping Places' in Europa und ist vor allem eines: Riesig.

Fünf Sterne hat man hier, ob das gerechtfertigt ist? Wollen wir mal schauen. 🧐


Der Zweierhase hat im Mai reserviert und wollte für dieses Wochenende natürlich nur das Beste 😉, also den 200 Quadratmeter - Luxusplatz mit korrespondierenden Mietbad.

Niente. 

Nixi.

Alles belegt.

So wurde es der Komfortplatz, halb so groß  - aber groß genug finde ich. Aber das Mietbad war auch dabei. *juhu!*

Supermarkt, Campingfachmarkt (eine Coop mit Fritz Berger), ein Bekleidungs-Fachhandelseinzelgeschäft 😄, jede Menge Sackerlspender, mehrere Lokale - hier ist wirklich Ramba-Zamba. Ein sehr großes Angebot - wir haben uns mal alles bei einem Flaniergang angesehen. 🤓

Ankommen.

(Note to self: dieser Sekt vom Weingut Polz war eine Sensation und hat herrlich nach Hollerblüten geschmeckt. Absolut genial - da lass ich jeden Schampus stehen 😋)

Wir brachten uns in Stellung (*LOL*) - und ich konnte meinen neuen selbstantworfenen Türhaken ausprobieren. Da bleibt die Türe genau so viel offen, dass sie nicht nass werden kann beim Regen. 🕺

Die erste Wanderung bei herrlichem Sonnenschein.

Gleich nach dem Erst-Kaffeetscherl schnappten wir die Mäuse 🐁🐁und los ging's. 

Ein bisserl Flussbaden hier, ein bissi In-den-See-Springen da...und für die Herrlis eine herrliche Erfrischung (Huuuuugo!!) im Strandbad 'Seedeife' mit äußerst netter Bedienung. 

Der Tag war genusstechnisch schon im Sack. 😊

Am Abend wurde gegrillt - mit Besuch: Ein süßes Entenpärchen kam auf ein paar Stückerl gegrilltes Baguette vorbei. 😍

...und Tina + Ike mussten die ganze Zeit hinter dem Fliegentürl zuschauen. Die haben die beiden Qua-Qua's sicher sonst noch was geheissen... *lol*

Geburtstagsprogramm:

Besuch der Wallfahrtskirche 'Maria Heimsuchung', Wellnessgarten mit 'Abayangha-Massage' und Mamma Mia am Schluss. 😄

Gleich zu Beginn:

Mein bester Hase wo gibt macht mir eine Eierspeise (von der Oma ihren Hofhennen nebenan) am Grill. Ich fand die Szene sehr witzig. 🤭

Zum Anstoßen nahmen wir 'das gute Geschirr' - 😄. Den Riedel-Koffer von der Lisi, was für ein Luxus, den wir da haben. Selten wird er rausgeholt, aber diesmal musses. 

Dann wurden die ersten Packerln ausgepackt, meine Mutter hat mich zum Gackern gebracht gleich in der Früh:  gefühlte hundert paar Socken hab ich gekriegt. Und das, weil ich einmal erwähnt  hab: 'Naja, Socken wären ned blöd,  weisst eh: diese kurzen für den Sommer.' 😂

Die Mädels von der Firma waren auch fleissig und haben alles im Vornherein geplant. Auch ein Video gab's. Apropos Multimedia:

Sogar aus Griechenland gab es Glückwünsche, unpackbar. 💕

Bevor es aber mit dem Nachtprogramm vom Zweierhasen losging, hatte ich noch Gelegenheit,  meine sämtlichen Sünden bei der Wallfahrtskirche abzubeten. 😇

Wir machten einen ausgiebigen Spaziergang in der Umgebung - das Wetter hielt (noch).

Urguat: 'Prinzregententorte' und 'Rumfrucht-Marzipan-Torte' in Waging.

Bei der örtlichen Konditorei suchte ich mir dann mein Burzltags-Toarterl aus. Es war genialisch!. 😋😋

Ab nach Hause! Die Festspiele beginnen!

Der beste Hase wo gibt hat mich auf einen Nachmittag im Wellnessgarten eingeladen, mit 80 Minuten - Abayangha-Massage. 

Das war soooo herrlich.


Großes Kino: 'Mamma Mia' mit Weitblick.

Riesenfreude:

Ein Ferngucker, stabilisierend im Blicke hilft mir ab sofort beim Vogi-schauen. Ich bin *zack* *zack* *zack* und *biff* *baff* *buff* von diesem geilen Teil 🤩.


Noch einmal ein Stößchen - während im Tivi 'Mamma Mia' läuft. (Draussen grillen ist nicht - es schifft wie aus Schaffeln ⛈️).


Ein supersupersuper Burzltag, vielen Dank, Hase 💕

Strandcamping Waging - unser Fazit.

Wenn es um Lage, Hundefreundlichkeit und Angebot geht, sind unserer Meinung nach vier Marcello-Sterne gerecht.

Ein mehr als kompletter Supermarkt (Edeka), Hundeduschen, viele Sackerlspender... Es gibt viel Pluspunkte.


Weniger gut:

Man kommt zu den ersten 'Gassi-Plätzen' erst nach einigen Gehminuten, das ist speziell am Abend blöd. Oder halt in der Früh. 

Auschecken ist schon um zehn Uhr (spätestens), war uns auch neu.

Eher drei Marcello-Sterne: Die Ausstattung.

Damit meine ich den Zustand der sanitären Einrichtungen, in unserem Fall des Mietbades.

Ja - sauber war's.

Aber so wie in einer dreisternigen Pension - fünf Sterne sehen wir da nicht.

Vielleicht sind die 'Luxusbäder' besser, wir hatten aber keines von den raren Dingern.


Die Komfortstellplätze haben kein Wasser am Platz,  da muss die Giesskanne her.


Die zwei Strandcafés hatten am Freitag nachmittag geschlossen, hm. Voller Campingplatz - warum dann zu?


Alles in allem:

Die Lage direkt am Wasser und auch der Hundestrand (plus Agility-Parcourt!) sind schon sehr genial. Die Shops natürlich auch sehr fein.

Würden wir nochmal kommen?

Hm. Vielleicht.

Mit Luxus-Stellplatz und passendem Bad.

Gleich beim Ausgang zum Gassi-Gehen.

Darauf muss man achten, sonst sind die Hatscher am Abend und in der Früh a bisserl mühsam. Aber das kann natürlich auch ein bisserl gefärbt sein, denn wir hatten zwei Abende Wetter - da scheinen einem ein paar hundert Meter schon sehr lang. 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 0