Schweden mit Marcello - Tag 2. Rostock!

Wir frühstücken auswärts - seeehr fein.

Kein Abwasch, sofort abreisefertig.

Vorher mussten wir noch unsere kleinen Freunde am fein gedeckten Tisch verwöhnen... so süüüß!

Noch ein kleiner Spaziergang in die Altstadt - zum Hundeauslüften. Dann zahlen und ab Richtung Norden! :-)

Rostock!!

18147 Rostock-Seehafen 

Am Warnowkai 8


ist die exakte Adresse unseres Fähren-Terminals.

How exciting!

Uns're erste Fährenfahrt mit dem sieben-Meter-Marcello! 😁

Der Hafen Rostock.

Gross isser, der Fährhafen Rostock.

Wir fahren - vor unserem nächsten Quartier - erst einmal hin, um uns genau alles anzuschauen.

(Ehrlichgesagt: Wir haben versucht, die Nachtfähre zu bekommen. Dann wären wir schon am Montag morgen in Trelleborg gewesen gehabt. Aber es war alles ausgebucht, nixi mit früher schippern.

Aber... wer weiß, wofür's gut ist??!?

jetzt wissen wir, wo wir morgen früh hin müssen:

Genau *da* hin.

Mit unserem Buchungs-Code sollten die Schranken hochgehen und wir auf die Fähre fahren können.

Uhh ahh ahh - how exciting. :-)

Unser Quartier für heute: Ferien am Bauernhooooof!

Wir suchen uns eine Bleibe ganz in der Nähe vom Hafen - in Lambechtshagen.

Das ist 10 Kilometers entfernt - perfekt für morgen früh ohne Stress. Und die Wahl hat sich als perfekt entpuppt.

Die Familie Dubberke gibt es seit über 500 Jahren.

Das muss mal einer schaffen.

Und der Bauernhof ist auch uuur nett.

Nicht so alt, aber fast.

Jedenfalls die Kastanien bei der EInfahrt sind gute 200 years old. Alles sehr gediegen, sehr unhektisch. Sehr fein.

Wir machen einen Spaziergang mit den Mäusen und schauen uns die Wysteria Lane von Rostock an.

Speckgürtel galore!


Dann eine feine Grillerei und dvor noch einen feinen Koarter.(Zweierhase hat eine Glückssträhne. ICH WILL NICHT DARÜBER SPRECHEN.)


Große Vorspannungsfreude herrscht - morgen wird's witzig. :o)

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Hans-Georg (Montag, 29 Juli 2019 07:56)

    Rollmops zum Frühstück? Hatte Hase II einen Kater?

  • #2

    Wolfi (Montag, 29 Juli 2019 08:40)

    Das verstehe ich jetzt nicht, Herr Hans-Georg!
    Ein RollMOPS ist doch schon vom Namen her ein Hundserl, außerdem waren doch Tina + Ike mit bei.
    Also... KATER?

    :O)

  • #3

    Hans-Georg (Montag, 29 Juli 2019 10:54)

    Hm, ich versuche es mal auf entlisch: Hangover?

  • #4

    Hans-Georg (Montag, 29 Juli 2019 10:55)

    Nein, nichts mit Enten, englisch wollte ich doch sagen.

  • #5

    Hase 2 (Montag, 29 Juli 2019 19:18)

    @Hans-Georg: ach Hans-Georg, wenn MOI ein al einen Hangover hätte, nützte auch kein Rollmops mehr etwas ;-) da müsste wenn schon ein ganzer Wal her ;-))