· 

Schweden mit Marcello - Tag 6. Öland galore!

Am nächsten Tag hatten wir vor, die gesamte Insel rauf zu fahren. Das sind - man möchte es nicht glauben - gut 130 Kilometer. (Obwohl die Insel nur so schmal ist, sie kann's dafür in der Länge - eine Gurkenform, halt. 😁)

Zuerst fuhren wir ganz runter, bis an's Südspitzel, zum 'Langen Jan' 😁.

Das ist der höchste Leuchtturm Öland's und Vogelbeobachter-Gebiet. Wir sahen auch - 😍😍😍 - Robben, wie sie sich auf den Steinen räkelten. *hachmach*.

Am Weg:

Ganz viele Schafs und Kuhs.

🐏🐑🐄🐂

So lebte man hier vor hundert Jahren: Das Heimatmuseum Öland's.

Wir sind ja solche Hasen, die im Urlaub eher selten Museen, speziell Heimatmuseen besuchen. 
Aber hier machten wir eine Ausnahme - es war leicht regnerisch und es hat halt einfach gepaßt. 

Zwischendurch mal einbunkern: Schwedisch einkaufen!!

Ich *liebe* es ja, in fremden Ländern einkaufen zu gehen.

Weil es da so viel zu entdecken gibt.

*Yeah!!*

HUNGER! Wir wollen Happi. Jetzt, gleich. :-)

Und da trifft es sich herrlich, dass entlang des Weges nach Norden ein Fischerdorf liegt. So ein richtiges, mit Fischbooterln, Fisch-Verkaufsfrau im Containeranhänger und einem Imbiss nebenan.

Und einem gar überzeugenden Angebot: 'Fish & Chips'.😍

Könnten wir *jeden* Tag essen.

Parken war unkompliziert - also blieben wir noch ein bisserl und flanierten herum.

Auf in den Norden: Unser nächster Campingplatz ist wieder an der Küste.

Weil wir von SANDVIK so begeistert waren, ging es wieder an den Strand, diesmal an das nördlichste Spitzel, westseitig.

Der Campingplatz hieß "Tokenås"-Camping und war eine super Wahl: Zwar standen wir bei der Straße - aber der Ausblick war genial. Und am Abend war so gut wie kein Verkehr.

suuuper Sonnenuntergang, wieder ! 😍

Abendspaziergang am Strand - bis gut nach zehn Uhr. Und dann war's noch immer hell. Einfach ein Träumle.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0