· 

Schweden mit Marcello - Tag 8: Wanderung!

Wir verließen die 'Schweiz' und fuhren nordwärts.

Heute sollten wir an dem nördlichsten Punkt unserer Schweden-Reise ankommen - doch dazu später. 😉

Zuerst hat der Zweierhase ein feines Natur-Reservat ausgesucht, das nur 30 Minuten Womo-Fahrt entfernt lag:

Norra Kvill.

Alles war superfein - bis unsere kleine Tina-Maus beschlossen hat, in einer der Moortümpel-Seen reinzuhüpfen.

Genau in den da hier:

Schaut am Foto leicht wildromantisch aus (die Seerosenblätter ließen uns das spätere Unheil auch nicht voraus-ahnen...) - in realità eine stinkate Kloakn erster Güte. 😱


Nun. 

Der restliche Weg bis zum Womo war bestimmt von einer Abstands-Überwachung zum Hund - nur ein kleiner Anstreifer und du hattest die Wadeln braun-schmierig-dreckig und stinkat - man glaubt es nicht.😩🙄


Was tun?

Nun.

Wir wickelten das Stinktier im Marcello mit dem größten Badetuch wo gibt ein und fuhren... zum nächsten Badeplatz! 😁

Dort wurde die Stinkermaus einmal ordentlich gewässert - und in der Sonne zum Trocknen abgelegt.

Die Herrlis genossen derweil einen herrlichen Löskaffee mit Blick in die Waldlandschaft. (Hab ich schon erzählt? Normalerweise mag ich Erikas gaaaar nicht. Klassische Friedhofsblumen, halt. Aber dort, im Wald! Heeeeerrlich! 😍

Pipi Langstrumpf!!!

Meiner Seel'...! Fast hätt' ich's vergessen:

Heute warnwir auch noch in Vimmerby, dem Geburtsort von Pipi Langstrumpf. Besser gesagt, ihrer geistigen Mutter - Astrid Lindgren.

So schaut das Haus aus, wo sie gelebt hat (mit jede Menge Klimbim ummaradummara, wie Museum und so. Das hamma natürlich ausgelassen, wir sind ja keine Standard-Touristen. *LOOL*)

Weiterfahrt in den Norden - wo campen wir heute?

Eigentlich wollten wir an den berühmten Göta-Kanal nach Söderkoping. Die Verbindung der Ostsee mit der Nordsee anschauen.

Hamma auch getan - nur der dazugehörige Stellplatz was not pleasing us. Also simma weitergefahren - und zufällig auf den Campingplatz in Norrköping gestoßen.

Vielleicht ist das der schlechteste Campingplatz auf unserer Reise? Wir wissen's nicht. Sicher ist jedoch: Er war kein großes Highlight: Wasserstellen ewig weit weg vom Platz, seeehr strange Leut', wir waren aber dennoch dankbar für die großzügige Stellfläche. Und: Gleich daneben sollte ein guter Gassiweg für morgen früh sein, sehr wichtig.


Es war halt einer jener Momente, wo wir die Dusche im eigenen Womo genossen und froh waren, alles notwendige selbst dabeizuhaben. 😀


Was wir morgen machen?

Wir haben schon Pläne geschmiedet, bei Sonnenuntergang. Es geht zum Vätternsee, also wieder westwärts.

Dort soll es eine sehr schöne, mittelalterliche Stadt direkt am See geben - und dann düsen wir auf einen sehr sehr fein aussehenden Campingplatz am Südufer des zweitgrößten Sees von Schweden. Bei Jönköping.

Aber mehr dazu morgen. 😁

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hans-Georg (Samstag, 03 August 2019 21:47)

    Ich mag auch keine Erikas, ich weigere mich, die im Spätsommer/Herbst in die Kübel auf der Dachterrasse zu setzen. Lieber lass ich die leer bleiben als auf diese trostlosen Stengel gucken zu müssen.

  • #2

    Wolfi (Samstag, 03 August 2019 21:50)

    Trostlos, ja. In Wien am Zentralfriedhof - bei den Etageren an den Grabsteinen.

    Aber HIER musst Du sie sehen!
    Ein Traum.