· 

Schweden mit Marcello - Tag 10. Ab zur Westküste!

Wir sind mal wieder unterwegs 😂

Tag 10 ist mehr oder weniger ein Reisetag - wir spulen etliche Kilometer runter, denn: WIR WOLLEN AN DIE WESTKÜSTE!!!  🕺🐟🌞🏖️

Mit ein paar Zuschneidern sind's 400 Kilometer - aber wir haben unser Ziel erreicht, sogar mit herrlichem Stellplatz auf den Klippen. Aber dazu später mehr. 😉

Göta-Kanal - the final time.

Wir fahren nach Sjötorp.

Dort beobachten wir ein Brückenmanöver - sooo spannend! 

Mit den Mäusen drehen wir noch eine Runde am Kanal entlang - heute gibt's nur kleine Spaziergänge, aber sie sind ja noch vom Wandern müde.  😄

Schloß Läckö.

Auf einer winzigen Halbinsel am südlichen Ufer des Vänernsees liegt ein wunderschönes Barock-Schloß. Und wir schauen uns das natürlich an. 😍

Uns haben vor allem die - aus kleinen Glasstücken zusammengesetzten - Fenster und die Kirchenfenster innen g'fallen - sooo nice! 

Fischerdorf Spiken.

Die Aussicht auf eine weitere Portion 'Fish+Chips' hat uns hierher getrieben 😄 - und wir bekamen unsere Leibspeis' natürlich auch. Diesmal etwas anders gebacken, aber genauso herrlich wie auf Öland. 😋

Ein wirklich pittoreskes Ørtchen, hier.

Fahrt nach Kungshamn!

Gut zwei Stunden waren wir dann im Marcello unterwegs - und haben's drauf ankommen lassen wegen einer Reservierung des Campingplatzes. Wir wollten uns erst welche anschauen.

Und dann hamma einen gefunden, der mehr als skurril war. 😍

Hier stehen wir auf den Klippen - ich glaube, wir sind der sechste von links. :-))
Hier stehen wir auf den Klippen - ich glaube, wir sind der sechste von links. :-))

Nach Westen ausgerichtet, sind wir schon ganz vorfreudig auf den Sonnenuntergang hier. Doch da müssen wir noch einen Tag warten, bei der Ankunft war's wolkig.  

Ab und die Gegend erkunden! 🕺

Unser Stellplatz.

Der Campingplatz hier heisst 'First Camp Solvik - Kungshamn' und gehört zu einer Kette.

Man ist sehr familienfreundlich - mit Animation. 🙄

Aber davon kriegen wir - gottchenseidank - nicht viel mit auf unserem Klippenplatz.

Für Kids muss es hier das Paradies auf Erden sein. 

Der Sanitätsbereich.

Es gibt zwei Sanitärhäuser - das 'unsrige' mit der Nummer zwei ist wesentlich schöner  - sogar mit Luxusbädern!

Das Einser-Haus ist schon ein bisserl älter, dafür hat es super Waschmaschinen und Trockner, die von uns gleich mal in Beschlag genommen werden. 😉

Ach ja:

Wir waschen jetzt nicht mehr, wir podden. 😂

Auch einen gut sortierten Markt gibt's hier - also alles da.

Und der David von der Rezeption war supernice! 👍

Genialer Platz!

Wir bleiben zum ersten mal in Schweden zwei Nächte. 😊

Kommentar schreiben

Kommentare: 0