· 

Schweden mit Marcello: Tag 16. Wunderschöne Fachwerkstadt Wernigerode.

Wie eine Filmkulisse sieht es hier aus:

Die Fachwerkhäuser ziehen sich durch die  gesamte Stadt 'Wernigerode' - es ist echt bezaubernd. 😍

Wir setzen uns auf ein ausgiebiges Frühstück in den Schanigarten eines Cafes am Hauptplatz - herrlich zum Leuteschauen und Schnabulieren. Mit Sonne satt. 🤩👍

Schloss Wernigerode.

Mit vollen Wänsten musste noch ein bisserl Bewegung sein - und so machten wir uns auf zum Barockschloss.


Sehr, sehr nett war das.

So petite! 

😊

Wir machten uns weiter auf den Weg... Es waren noch ein paar Kilometer abzuspulen.


Eigentlich wollten wir drei Tage in Bayern, nahe zu Österreich,  an einem Badesee verbringen.


Aber da war alles tutti completti ausgebucht.

Und wir beschlossen, nur einen Zwischenstopp zu machen.


Camping bei Frau Lutter.

Lustig ist es schon.

Da ist der Campingplatz im Grunde genommen jetzt nicht die 'uhh-uuh-aah-aah'-Sensation, aber wenn dann der Stellplatz passt und die Hausherrin richtig sympathisch rüberkommt,  dann passt's einfach. So passiert bei der Frau Lutter.

Uns gehörte die 'wenn-kein-Platz-mehr-frei-ist'-Stellplatzwiese ganz allein - das war suppafein. 😍

Der Platz - so lala. Duschtrennwände.

Der 'Strand'-eh fein, wenn auch ein bissi entrisch.

Aber irgendwie hat's einfach gepasst für diesen Zwischenstopp. 

Manchmal braucht's halt ned mehr. 😄

Und morgen?


Wir fahren zu einem unserer Lieblings-Campingplätze. Star tuned! 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 0