· 

Erfolgreich in Lienz.

Wir wussten, dass uns fette Beute in's Sackerl fallen würde... und wenn man ganz fest, ja ganz ganz fest dran glaubt, dann...

...nimmt man sogar den Dörrapparat mit! 😂😂😂


Tja, was soll ich sagen.

Wir landeten zum letzten Mal heuer am Campingplatz 'Falken' und bekamen wieder unseren Lieblingsplatz - die Nummer 67.

(Es weitet sich aus: unsere Vorliebe für  'nur keine Veränderungen!' schwappt vom Hotel 'Traube' (Dachgeschoss, Gästezimmer 415!) schon auf den Campingplatz über... *lol*)

Ankommen. Loswandern.

Gleich mal die Mäuse auslüften - da passt der Weg zum 'Sender' und dann über Amlach retour.

(Nur ned übertreiben - wir wussten ja schon fix, dass es am nächsten Tag in einer Zehnerpotenz weitergeht 😁)

Pizza am Abend - prophylaktisches Anfuttern.

Familientreffen in der Stammpizzeria. 

Sehr erfreulich: Umgebaut hammse,  viel gemütlicher sieht es jetzt aus.

Manchmal tut Veränderung auch gut.

Meine Muscheln waren formidabel. 👌

The BIG DAY. Es war soweit.

Kaum waren wir am Zettersfeld oben, haben die Ziegen neugierig g'schaut. 😄

Die Plätze selber - natürlich werde ich hier nix schreiben drüber 😜. Aber wir bekamen Hilfe von Cousine Carmen und ich kann berichten: Es war ein richtig erfolgreicher Tag. 😍

ein Prachtkerl - von einem Steinpilz. *lol*
ein Prachtkerl - von einem Steinpilz. *lol*

Fast vier Stunden simma herumgeklettert wie die Gemsen - und vierhundert Höhenmeter. 

Meine Garmin Uhr hat brav mitgetrackt - es sah wilde aus. *zick-zack* *zick-zack* 😄

Teilweise kam uns ein kleines Fluchen über die Lippen - das Überqueren eines tiefgeschürften Grabens ist kein Lercherlschahs nicht... 😅

Parasole blieben stehen.

Wunderschöne Parasole hamma gsehn - und stehengelassen. Wie sollen wir sie denn panieren im Womo? Und die Familie hatte keinen Bedarf. So blieben sie als 'Fang' für die nächsten Wanderer am Weg - und würden nur fotografiert 😉.


Übrigens: 

Der Parasol ist leicht zu unterscheiden vom giftigen Knollenblätterpilz und vom (weniger schmackhaften) Safranschirmling:

Der Ring am Stiel lässt sich problemlos verschieben. So erkennt man ihn 100%ig. 👍

Frisch gekocht sindse halt am Besten!

Nach dem Finden ist vor dem Putzen. 😄

Wir ham es uns gmiatlich gmacht und den Fang schön säuberlich abgebürstet... Sehr entspannend, das neue Yoga! 😄

Dann ging's an's Eingemachte - die Knödel waren ja schon fertig mitgenommen worden (wieder: Wir glaubten an unser Glück!  😉) - aber das Gulasch war Abendgestaltung.

Tina und Ike haben fasziniert zugeschaut - vielleicht fällt ja ein Speckwüarferl runter und sie können's nachher abstauben? 😄

Es wurde ein herrliches Abendessen.

Meiner Meinung hätte es das Karree gar ned gebraucht, aber wer kann dem Koch schon in die Suppe spucken - also dreinreden? 😉

Es kam dann noch Familienbesuch - nette Plauderei und ein ruhiges Ausklingen des Tages. (Bist deppat - wir waren soooooo müd'! 😂)

Es lief gut mit dem Dörren.

Gleich am Morgen checkten wir den Dörrapparat - und die Schwammerln waren perfekt crisp und dry. 👌

Ready zum Einlagern und für eine herrliche Eardopfel-Suppn im Herbst... Bramburi vom Palettengarten hab ich ja noch ausreichend und mit den selbstgebrockten Schwammerln schmeckt's sicher perfekt. 😋

Ferddisch 😀
Ferddisch 😀

Judith's Speck und lustige Eier.

Bald war Aufbruch angesagt am Sonntag: 

Freundin Judith hatte uns beim Pizzaessen einen Besuch versprechen lassen - und der Besuch bei Konditorei 'Wienerroither' in Pörtschach bei Brigitte war auch noch zu absolvieren...  Dichtes Programm für einen Rückreise-Sonntag.  😅

Zwanzig bunte Eier von den supersüßen Henderln bekamen wir geschenkt - mit urlieben Ei-Messages drauf. 😍

Und: herrlichsten Speck aus Eigenproduktion ! 

Aufbruch nach Pörtschach: 

Ich könnte die freundliche Kellnerin doch glatt mit meinem 'Ei-Umdreh-Trick' reinlegen *LOL* - und wir beglückten Brigittchen mit schwedischen Mitbringserln und roten Rüben aus dem Palettengarten. Sehr nette Plauderei - auch Leute schauen!  Die Kärntner geben in dieser Hinsicht immer was her! 😎


Dann aber dalli-dalli - Ab nach Wien!



Was für ein feines Weekenderl again. 👌

Kommentar schreiben

Kommentare: 0