· 

Terrassenarbeiten vorm Winter

Wie jedes Jahr müssen auch heuer die Pflanzen winterfit gemacht werden. Die empfindlichen erhalten ein Kleidchen aus Fließ und werden sorgfältig eingepackt. Christo hätte seine Freude mit uns. Die Gartengarnituren verschwinden unter eigens dafür angeschafften Hüllen. Sehr praktisch. Die beiden großen Palmen bekommen noch eine Spezial-Behandlung: Damit die Palmwedel nicht abbrechen, werden diese mit einem Juttestoff umwickelt und zusammengebunden. Der starke Föhn macht unser Vorhaben aber gleich wieder zunichte. Naja … wir hoffen, dass die Pflanzen den Winter trotzdem überleben. Das Vogelhaus wird auch wieder in Betrieb genommen, mit eigens vom Einserhasen dafür konstruierten Taubenschutz. Die Gfrasta fressen den armen Kohlmeisen nämlich sonst das ganze Futter weg. Die finden das natürlich super und wir schön, dass wir jetzt wieder ein bisschen Vögel vor unserer Tür beobachten können.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hans-Georg (Sonntag, 17 November 2019 18:20)

    Bei uns hat sich schon allerhand Federvieh am Futterhaus eingefunden. Leider hatten wir gestern auch den ersten Sterbefall: Ein Grünfink ist gegen eins der Terrassenfenster geflogen und hat sich das Genick gebrochen. Mit einer Kehrschaufel habe ich ihn auf seinen allerletzten Flug von der Terrasse hinab in das Unterholz befördert.