· 

*juhu!* - Elba, wir kommen!

Das neue Campingjahr hat soeben begonnen und wir sind schon fleissig am Planen.

 

Eines ist fix: Zu Ostern geht es in die Toskana - und auch auf die Insel Elba. *GROSSE VORFREUDE HERRSCHT!!* :-))

 

Vorgestern bekamen wir die erste Absage eines Campingplatzes: Noch geschlossen. Aber das macht nix. Rein gaar nix, denn getreu dem Spruch "Geht eine Tür zu, geht ein Tor auf " haben wir nach kurzem Weitersuchen den absolut genialsten Platz überhaupt gefunden. Wir sind ganz ferddisch... die Reservierung (mit eigenem Bad!) ist auch schon durch. Yeah!

 

das Agristourismo "Orti di Mare".

(C) Orti di Mare
(C) Orti di Mare

Uns war es ja auf den ersten Blick sympathisch.

Wenn man sowas bei "Wer sind wir?" schreibt, dann hat man sofort meine ungeteilte Aufmerksamkeit. :-)


 Wir sind mutig und ein bisschen verrückt;

wir sind reif geerntete, süße Erd- und Maulbeeren, Felsklippen und Kormorane;

 wir sind hausgemachte Brote aus dem Holzbackofen, die traditionelle schiaccia ‘briaca wie man sie einst machte, Hof-Eis und Myrte-Likör, gut gelauntes Gemüse und Obst voller Vitamine und Geschmack;

♥ wir sind Meeresbrisen und Korkeichen auf leichter Anhöhe, Strandlilien zwischen den Dünen und bestäubende Hummeln;

♥ wir sind sonnige Herbsttage, Landwirte und Denker, Passito-Wein und Dinkel, echtes Olivenöl und gelber Ginster, Bruschetta mit in der Septembersonne gereiften Tomaten, Mandelmilch und traditionelle Tomatensuppe;

♥ wir sind Kalkputz und Ziehharmonika-Klänge, Posidoniawiesen und sanfte Paddelschläge im kristallklaren Meer, Fahrrad und Glamping; Artischocken und Sonnenblumen und Gründüngung im Winter;

♥ wir sind warme Erde unter den Füßen, berauschender, mediterraner Duft der Macchia;

♥ wir sind panoramische Umarmungen auf dem Toskanischen Archipel, berauschende Sonnenuntergänge über dem Meer, Ausgangspunkt für Trekking und Tauchen;

♥ wir sind sternenübersäte Nachthimmel, die man noch sehen kann, Glühwürmchen im Mai, Mohnblumen im Windhauch des Mistrals und Igel für Gemüsegärten ohne Schnecken.

♥ wir sind eine Chance für einen ganz anderen Urlaub: Stress und Lärm vergessen, in die echte Natur eintauchen und die eigenen Finger schmutzig machen, sich vom Meeresduft verführen lassen, einen erholsamen Schlaf unter Pinienbäumen finden, sich in einer Hängematte schaukeln lassen.

 

♥ Wir sind so, wie man nicht gedacht hätte, dass man sein kann…


(c) Orti di Mare

Und wenn man sich dann auch noch das Video auf der website komplett angesehen hat, rennt man sofort zum Computer und schreibt eine Reservierungs-Email.

Also, wir jedenfalls. *LOL*

(Wenn der doch so lieb lächelt am Foto, der Luca von der Reservierung, dann pack ich doch gleich mein bestes Italienisch aus. *gg*)

 

(C) Orti di Mare
(C) Orti di Mare

Es stimmt einfach alles.

Wir freuen uns wie Nackerpatzeln.

9.-19. April simma dann in bella italia! Ci vediamo! :-)

(c) Orti di Mare

Kommentar schreiben

Kommentare: 0