· 

Musical & Dinner: Unsere Premiere.

Ich habe ja vor zwei Wochen Karten gewonnen.

Gestern war's soweit - wir nahmen am Tisch "Evita" Platz und schauten uns einmal neugierig in der Gegend um.

Das 'Haus der Ingenieure' kennen wir ja schon... von zwei Einladungen, die wir bekommen haben. Und nun war's eben Nummer drei. Und es hat sich nix verändert, die Herren Ingenieure haben alles lassen, wie's war. Schöne Stimmung, hier. Ein bissi sehr viel dunkles Holz - gediegen wäre das richtige Wort 'für, denke ich.

 

(Fesch war er wieder mal, der Zweierhase. Wobei:  Ich verrate jetzt nicht die ursprüngliche Bekleidungs-Version, die war echt spaßig. Aber ob sich die Darsteller dann nicht ein bisserl verarscht vorgekommen wären? Aber das rüschige Hemd hat es dann doch in die Endrunde geschafft... *LOL*)

Das Konzept.

Man bekommt ein viergängiges Menü auf runden 10er Tischen serviert, dazwischen jeweils ein Block mit mehreren Musicalnummern. Diese Blöcke dazwischen haben immer ein Thema - und innerhalb dieses Themas bewegen sich die dargebotenen Essenzen der Musicals. Guckt man hier:

Vorweg:
Das Kulinarische war nett.

Es war nix Besonderes, wir haben recht fein gegessen - nicht mehr und nicht weniger.

Aber darum ging es uns  eigentlich auch nicht. :-)

Die Musicals.

 

Wie würde die Qualität der Darbietung wohl sein?

 

Wir haben uns schon ein paar Mal drüber unterhalten, wie das wohl wird.

Man hat ja schon ein bissi was erlebt (*räusper*) und wenn's weh tut im Ohr, dann wäre wohl Zeit zum Nachhausegehen gewesen.

Aber... man hörte und staunte... wir hatten einen wirklich feinen Abend - kültürell gesehen.

Die Gesangsleistung und das schauspielerische Talent der Truppe war wirklich großbühnen-tauglich... ich kam mir vor wie im Ronacher oder im Raimundtheater.

Auch die Kellnertruppe war involviert, zwischen Involtini und Schokovariation (Zweierhase zum Kellner: "Aber SIE sollten doch ein bissi was essen!!!" - *LOL*)

Es war echt kurzweilig und nett.

Hätten wir - ehrlichgesagt - so  nie erwartet.

Die fünf Darsteller Antje Kohler, Nina Weiß, Barbara Castka, Marina Petkov, Stefan Bleiberschnig und Christoph Apfelbeck

waren echt gut. Die Inszenierung mit den Projektionen war gut gemacht und stimmig. Es war wie in einem kleinen Varietè-Theater! :-)

Ah ja: So viel neues!!

Wir sind ja nicht die glühendsten Musical-Liebhaber.

Deshalb war es auch klar, dass wir hier nicht alles kannten (wenn auch nach dem Titel, jedoch nicht nach dem Inhalt).

'Hamilton'?

'Avenue Q'?

'Come from away'?

Nie gehört.

Und von 'Book of Mormons' hat uns zwar die Noreen schon in höchsten Tönen erzählt, aber gehört hamma noch nix davon.

Und so genossen wir neue Eindrücke ('Hamilton' war eindeutig unsere liebste Neu-Entdeckung!) - sehr fein. Und jetzt simma ja auch sooooo gscheit! Was es nicht alles für Musicals gibt! 🤓

 

Wir sagen: 'Hütchen zieh'!' vor der Leistung der Darsteller, wir hatten einen sehr netten Abend. 

Danke, Radio Superfly! 😃


(Und was ja noch dazukommt: Die 'Rada' in der Firma bekam das gleiche ja zu ihrem runden Geburtstag gestern. So ein Gemeinschaftsgeschenk von allen drummeherumme... und da bin ich jetzt echt beruhigt und happy - denn sie wird einen fantastischen Abend haben. Money well spent!  😊)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hans-Georg (Freitag, 31 Januar 2020 18:28)

    Ach wie schön, sowas würde ich auch gern mal mitmachen.