· 

Grundwasser am Dach - ja, das geht! :-)

Die Sache mit dem Brunnen...

Über Jaaaaaaaaahre hat sich das Dilemma hingezogen:
Unser (geschlagener) Brunnen hat mehr schlecht als recht seinen Dienst versehen: Immer wieder hat sich das viel zu dünne Rohr unten am Grundwasserspiegel versandet, die Pumpen wurden mehrfach getauscht und an diversen Ecken und Enden "herumgedoktert". Ohne Erfolg.

Auf die Bewässerung durch die Grundwasserpumpe konnten wir uns eigentich nie richtig verlassen.
Und haben deshalb immer mit öffentlichem Wasser gegossen und der Herr Papa hat sich halt mit dem Pumperl herumgespielt ;-)

 

Aber letztes Jahr hab ich diesem Dramulett ein Ende gesetzt und einen ordentlichen Brunnen bohren lassen.

Und wir sind jetzt perfekt brunnentechnisch versorgt. Juhu!

 

Bald werden neue Niro-Rohre gelegt, zu den Obstbäumen im Hof und rauf aufs Dach: Dort haben wir dann ab April unser eigenes Brunnenwasser.

Die Bewässerung wird komplett neu verlegt - und wir bekommen zusätzlich drei Wasser-Gabionen.

Der beste Maciej wo gibt hat sie mir schon geliefert - fett verzinkt und noch fetter pulverbeschichtet, die stehen ja jetzt einige Jahre draußen.

Wir müssen jetzt nur noch die weiß geaderten Alpinsteinderln reinschlichten und ferddisch! :-)

Es tut sich was...

...und das ist gut so!

:-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0