· 

Meeresbrise und Mandolinenklänge - Heimkonzert Nr.: 21

Heute ist ein bissi was passiert.

Keine Angst - nix Tragisches.

Im Gegenteil: Etwas wirklich wunderschönes.

Meinen Hasen haben beim Spielen der großväterlichen Mandoline die Emotionen überrannt... und sowas sieht man, wenn es eben live ist.

Ich finde es einfach nur wunderbar... das bisher schönste Heimkonzert.

Aber seht selbst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hans-Georg (Samstag, 04 April 2020 19:35)

    Die Worte "Via Santa Lucia" - da war mir klar, was gleich passieren würde. Am 13. Dezember wird der Luciatag in Schweden gefeiert. Anlässlich dieses Tages zieht eine holde Maid, gekrönt mit einer Krone aus Kerzen, und ihrem Gefolge, durch die Kirche und singt jenes Lied, was du so wundervoll gespielt und mir damit eine Gänsehaut beschert hast. Vor ganz vielen Jahren, es muss wohl mehr als 60 Jahre gewesen sein, waren wir mit meiner Tante, die familiäre und berufliche Beziehungen nach Schweden hatte, zur Luciazeit in der Schwedischen Kirche in Lübeck. Dort gab es einen Basar mit alten Damen in Schwedischen Trachten, die Handarbeiten und Schwedische Köstlichkeiten verkauften. Tantchen palaverte perfekt auf Schwedisch, was mein Cousine und mich sehr amüsierte. Zu bestimmten Zeiten schritt die Lucia mit ihrem Gefolge durch die heiligen Hallen und sang das Lucialied. Der Kreis schließt sich: Tantchen wurde am Luciatag im hohen Alter beerdigt.
    Lieber Hase II, schäme dich nicht deiner Tränen! Es war wundervoll, was du uns heute serviert hast. Danke!

  • #2

    Hase II (Samstag, 04 April 2020)

    Lieber Hans-Georg! Ich danke dir sehr für deine Worte! Ich hoffe, du hast nur die besten Erinnerungen an diese Zeiten. Musik kann und diese Emotionen wieder zurückbringen. Deshalb vermag sie auch so zu berühren … schön, wenn man das teilen kann! Und habt noch einen schönen Abend voll mit wunderbaren Erinnerungen ;-) Bussal aus Wien!