· 

Besuch bei den Krautgartner‘s.

Über die Verkaufs-Plattform „www.nahgenuss.at“ kam ich auf diesen wunderbaren Bio-Bauernhof, den Patrick und seine Frau Theresa erst 2017 gegründet haben. Mit viel Liebe, Enthusiamus und ein bisserl Hilfe von „Labonca“-Norbert Hackl züchten sie hier die „Glücks-Pute“ - und *trommmmmmelwirbel* - ich habe zum ersten Mal eine wunderschöne Pute gestreichelt! *woooahhhh!* - einfach nur cool. 🥰

Die schöne, heile Biowelt.

Ich war unglaublich happy, hier zu sein.
Die Lieferung von den herrlichen Produkten bekam ich ja schon am Donnerstag - man stellt ja einmal die Woche in Wien zu.
Aber ich hab ja noch was gebraucht und außerdem hab ich nicht gern Schulden. (Der nette Zusteller hat nur gemeint: „Zahln tunsas afoch später im Internet” 😄) Und ausserdem war ich ja sowieso in der schönen Steiermark unterwegs. 

Also bin ich gleich direkt hergefahren (Freitag ist immer Ab-Hof-Verkauf) und hab mit dem Patrick ein kleines Schwätzchen gehalten. Was man da nicht alles über die Puters erfährt! 😀

So schöne Tiers!

(Nur zur Info: Heute waren sie wegen der Affenhitze im schattigen Stall - sonst laufen sie in den Obstgärten herum. Ein Leben haben die - unglaublich. 🤩)

Hier ist einfach alles pur, ned überkandidelt und ehrlich.
Der Junior rennt mit der Unterhosn umanand und strahlt mich an.
Die Theresa und der Patrick sind zwei Endzwanziger (?) mit super positiver Ausstrahlung, Unternehmergeist und großer Tierliebe: Die letzten Minuten einer Pute werden mir genau geschildert und ich weíß dann genau - wie schon bei Labonca seit Jahren - dass dies der einzig richtige Weg ist, Fleisch zu kaufen. Mehr über die beiden findet man hier.

Und weil wir es ja mit unserem Projekt „Weg vom Supermarkt-Fleisch“ ernst meinen, ist unser Einkauf recht üppig ausgefallen. 😉

Alles online - und jeden Donnerstag Zustellung in Wien!

Patrick hat einen super Online-Shop auf die Beine gestellt - alle Achtung. Ich kenne wesentlich größere Firmen, die sowas nicht hinkriegen - chappeau. 

Wir werden sicher Stammkunden - die Grillwürstel haben wir schon verkostet, auch die Putenspieße. Alles super yummie! 👌

Ich wünsche den Krautgartners von Herzen nur das Allerbeste.

Den derzeitigen Weg beibehalten, mit Ehrlichkeit und Tierliebe so weitermachen und vor allem keinen finanziellen Versuchungen erlegen.

 

Ein geniales Ab-Hof-Erlebnis!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0