· 

Spontane Freude.

Ganz spontan und mit großer Vorfreude habe ich mich entschlossen, unserer Freundin Eva am Donnerstag einen Überraschungsbesuch zu Ihrem Burzltag zu schenken. Natürlich wurde vorher eifrig mit IhrenTöchtern gemessengert - ob das eh alles möglich ist und keine anderen Pläne bestehen.
Nein - die Bühne war frei, nur leider die Tangente am Donnerstag Abend nicht. 🙈😖
Egal - mache meinen ja, der Weg sei das Ziel. Ich schloss mich dieser Meinung für die Dauer dieser Autofahrt an. 😁

Ah ja... die Absenz vom Zweierhasen hatte berufliche Gründe: Mein Meistergrafiker ist ja derzeit äußerst gefragt und mit Arbeit überhäuft. Da muss mal schon am Freitag gearbeitet werden. (Außerdem freute er sich schon auf einen Abend mit Pizza und Fernbedienung für sich allein. Fein - soll so sein! 😁
Die Überraschung war ein Volltreffer - Freudestränen und sekundenlange Umarmungen die Folge *g*.
Nachdem artig Blumen (aus dem Palettengarten, biddesähr!) und ein Geschenk übergeben wurde, sind mir schon die ersten Terrier am Hosenzipfel gehangen. Eine endlose Spielzeit begann... *g*

Glühwürmchen und die Katze im Rasenfangkorb.

Nach dem ersten Glaserl Sprudel zum Anstoßen machten wir einen großen Spaziergang um das Anwesen... und ich werden eines nie wieder vergessen, glaub ich: Die zahllosen Glühwürmchen, die wir entlang des Wegs gesehen haben. 
Es war einfach nur ein Traum.
Dazu Eulenrufe, Mäusebussarde im Gleitflug, Rehe im Dickicht... ein Zauberwald, mit einem Wort.😍
Schon am Abend entfesselte sich eine weitere Freundschaft:
„Capain Chillalot“ hat mich nimmermehr in Ruhe gelassen - und zu später Nachtstunde, als ich mich in mein Schneckenhausi zurückgezogen habe, hat er noch ein paar Runden um das Wohnmobil gedreht um alles zu checken.
Vielleicht weil er als Kater den „Eindringling“ nochmals kontrollieren wollte? Keine Ahnung.
Auf jeden Fall hat er mich in der Früh mit lautem Miauen begrüßt - und dann isser verschwunden. 
Gefunden hab ich ihn dann in einem gar herrlichen Versteck - nein, eigentlich isses ja seine Schlafstätte. 🥰😁👍
Zeit mit Freunden zu verbringen ist wohl das schönste Burzltags-Geschenk! 💕

Kommentar schreiben

Kommentare: 0