· 

Sommerurlaub 2020 - Tag 1: Lienz

Gleich am ersten Tag unseres heurigen Sommerurlaubs geht es los: Rein in den Marcello und ab in den Süden. Über den Semmering entlang der Murtal-Schnellstraße, wo es immer wieder bei heftigem Schüttregen prekäre Fahrverhältnisse gibt. Das muss auch ein PKW-Lenker erfahren, der wenige hundert Meter vor uns einen Aquaplaning-Unfall verursacht. Zum Glück nur Blechschaden und wir sind nicht betroffen. Ein wenig eingeschüchtert fahren wir ab nun umso vorsichtiger weiter.

 

1. Etappenziel: Lienz

Auf dem Weg nach Alto Adige führt uns unser erster Stopp naturgemäß in meine Heimat, nach Lienz. Wie immer fahren wir zum Camping Falken, der dieses Mal fast bis auf den letzten Platz ausgebucht ist. Der Wettergott ist uns hold und lässt bei unserer Ankunft ein bisschen die Sonne durchblitzen. Wir stellen den Marcello ab, beschließen aber, nicht groß aufzubauen. Denn es hat sich eine Regenfront angekündigt und nachdem wir die Mäuse kurz ausgelüftet haben, fängt es auch schon an. Also verbringen wir den ersten Abend im Marcello. Mein Papa besucht uns natürlich und wir plaudern gemütlich bei Pizza und Bier. Keine kulinarische Errungenschaft, aber wir werden satt.

 

Am nächsten Morgen bekommen wir frische Semmeln geliefert und nach einem kleinen Frühstück geht es zeitig los. Um 9 Uhr sind wir on the road und fahren zur Grenze nach Sillian, nicht ohne vorher noch einen kleinen Besuch in der Trafik meiner Schwester zu machen. 30 Minuten später sind wir am Grenzübergang Arnbach, den wir ohne Stau und ohne Kontrollen problemlos überqueren.

Südtirol, wir kommen!!! 🥰

Kommentar schreiben

Kommentare: 0