· 

Sommerurlaub 2020 - unser Fazit: Wie hat uns der CP Tisens gefallen?

Eines gleich vorweg: Der Natur Caravanpark Tisens kann mit allen Annehmlichkeiten aufwarten, die ein Camperherz höher schlagen lassen. Großzügige, ebene Stellplätze mit allen Anschlüssen (Frischwasser, Abwasser, Strom), XL und Comfortstellplätze auf den Sonnenterrassen (Schotteruntergrund), Standardstellplätze unter schattenspendenden Bäumen mit Wiesenuntergrund, einem riesigen Pool samt großzügiger Liegewiese, komplett neuem Sanitärhaus mit schönen Duschen und WC-Anlagen, Bistro, Shop - alles da! Die Lage in Tisens und die Ausstattung ziehen vor allem Familien mit Kindern an, dementsprechend muss man mit einer andauernden Lärmkulisse rechnen je näher man am Pool steht. Auf dem Dach des Sanitärgebäudes gibt es ebenfalls Stellplätze, auf Betongrund, mit Blick von oben auf den Pool. Erste Reihe fußfrei, inkl. Geräuschkulisse und mit Parkplatzfeeling. Wir fragen uns, wer sich freiwillig hierher stellt? Wir hatten unseren Platz etwas abseits, noch weiter hinauf auf der Sonnenterrasse. Dort war es wesentlich ruhiger.

    

Rund um den CP gibt es mehrere Hundesackerlspender und die Möglichkeit zur Entsorgung. Beim Check-In Point gibt es, optisch gut abgeschirmt, große Mülltonnen, Frischwasserbetankung und Abwasserentsorgung. Beim Sanitärhaus kann man die Chemie-Toilette entleeren, ebenfalls sehr gut optisch "versteckt". Die Anlage selbst ist komplett neu hergerichtet bzw. neu gebaut. Das Schwimmbad wird auch von anderen Gästen (nicht nur CP-Gästen) benutzt, da es zeitgleich das örtlichen Freibad ist. Man kann sagen, dass der CP rund um das Freibad angelegt ist. Optisch bzw. architektonisch alles sehr ansprechend.

 

Die Gegend bietet reichlich Möglichkeiten für Wanderungen oder Radtouren, in der Umgebung liegen viele reizvolle Örtchen (z.B. Lana) mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. In Tisens selbst gibt es einen Supermarkt (ca. 10 min. Gehzeit entfernt), der alles für den täglichen Bedarf anbietet, allerdings mit eingeschränkten Öffnungszeiten.

 

Unser Fazit: Ein durch und durch gut organisierter, ordentlicher Campingplatz mit allen Annehmlichkeiten und ausgerichtet auf Familien mit Kindern. Sehr hundefreundlich! Und für das Angebot durchaus preisgünstig. Ob wir wieder herkommen? Eher nicht ... Südtirol hat ja noch so viel mehr zu bieten. Aber grundsätzlich können wir diesen Campingplatz mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0