· 

Sommerurlaub 2020 - Tag 11: Ein bisschen Wandern und Regen


Wir liiiiiieben Bresaola. Auch auf Schüttelbrot.
Wir liiiiiieben Bresaola. Auch auf Schüttelbrot.

Hase_II schreibt: Das Regenradar hat es am Vorabend angekündigt – der nächste Tag wird recht nass werden. Die Nacht regnete es schon mehr oder weniger durch. Aber der Morgen empfängt uns mit Sonnenschein 🌞 Wir können unser Frühstück auf unserer Panorama-Terrasse genießen.

Seit heute ohne Nachbarn... fühlt sich an wie zuhause. 😂
Seit heute ohne Nachbarn... fühlt sich an wie zuhause. 😂


Der nächste Regen soll um 13 Uhr niedergehen. Zeit genug, um einen kleinen Spaziergang nach Jenesien zu unternehmen, um die Mäuse auszulüften. Durch Wälder und Wiesen geht es bergab, nach ca. 80 min. erreichen wir das Ortszentrum. 

Der nächste Wanderbus wieder hinauf fährt in 25 min. ab. Zeit genug, für einen kleinen Kaffee. Allerdings ist nicht nur der Tante Emmaladen, sondern auch das örtliche Gasthaus geschlossen. Egal. Wir gehen gemütlich zurück zu Bushaltestelle und üben wieder einmal das Maulkorb anlegen. Tina und Ike finden es noch immer nicht amusing, finden sich aber zusehends damit ab, denn diesmal schaffen wir es, mit Maulkorb in den Bus einzusteigen, zu bezahlen und uns hinzusetzen. Alles zur Zufriedenheit des Busfahrers, den es aber auch nicht stört, dass nach 5 Sekunden die Maulkörbe wieder fallen und Tina und Ike beim Aussteigen fröhlich vor sich hin hecheln.

Einkehrschwung beim tomanegger

Nach dieser Aufregung müssen wir gleich wieder beim Gasthof Tomanegger einkehren und uns mit einem „Tris Teller“ verwöhnen: Schlutzkrapfen und Kasknödeln in brauner Butter mit Parmesan und Schnittlauch (allein die Kombi „Nussbutter, Parmesan und Schnittlauch“ lässt uns frohlocken), dazu noch Hirtenmaccaroni mit Speck, Ragout und Käse. So viele Kalorien haben wir zwar beim Bergabwandern nicht verbraucht, aber es ist gut für die Seele 😉🙃

Danach nehmen wir noch zwei Stück Rouladen mit – für später zum Kaffee. 

Wieder zurück im Marcello genießen wir noch die unerwartet lange Regenpause, bevor es um 16 Uhr wieder losgeht. Da auch morgen ein Regentag angesagt ist, beschließen wir, alles abzubauen und trocken zu verstauen. Nichts ist beim Camping schlimmer, als wenn alles feucht und muffig wird. Wir finden, das haben wir gut gemacht und genießen den restlichen Tag im gemütlichen Marcello bei einem Gläschen Sprudel. Das Abendessen steht auch schon fest: Papadelle in Eierschwammerl-Rahmsauce … hamma alles da im Marcello. Jetzt muss nur noch das Abendfernsehprogramm passen. Und wenn nicht – wir haben ja Netflix!


[Text by Einserhase] 

Die Papadelle mit Eierschwammerlsauce waren hervorzüglich 😋👌 und es wird draußen immer klammer.

Wolken ziehen auf und binnen einer halben Stunde ist das Bozner Tal vollkommen in Watte gehüllt.

Und es beginnt tatsächlich zu regnen, pünktlich laut dem Wetterradar. 

So wird es auch morgen sein - eine fabelhafte Gelegenheit, einmal tief in unsere Bücher zu versinken. 🤓🤓


Tag 12 wird somit blogeintragsfrei - wir melden uns wieder am Mittwoch, wenn wir in Österreich bei prognostizierten dreißig Grad auf einem neuen Campingplatz eintreffen werden.

Wo genau? 

Abwarten. 

Ein bisserl Spannung muss ja schon sein. 🙃🥳

Kommentar schreiben

Kommentare: 0