· 

Sommerurlaub 2020 Tag 12

Auf Dem Eierschwammerlpfad Direkt Zur Sektverkostung. 😁

[Einserhase tippselt, Zweierhase fährt über den Brenner 😉] 


Regentag?

Lesetag? 


Mitnichten. 

Denn wenn die Engerln reisen, wird sich das Wetter weisen, sagt man. 😇

Und so kam alles anders als geplant. 

Obwohl wir bei unserem zweiten Kaffee noch nicht wirklich dran geglaubt hatten, geschah gegen 11Uhr gar wunderbarliches:

Die Wolkendecke riß auf und es blinzelte die Sonne ☀ durch. 


Rucksäcke gepackt, Hunde beleint und geht scho! Auffi auf'n Berg! Ab nach Mölten! 


Der Salten Gehört Uns Allein.

Da es nicht klassisches Wanderwetter war und jederzeit ein paar bedrohliche Wolkerln auftauchten, haben sich die andren Menschen wohl nicht so wirklich getraut.

Das ist gut so, denn unsere todesmutige Risikobereitschaft wurde belohnt: der Salten gehörte uns allein - einfach nur herrlich. 😍

Die 🐁🐁hatten auch ihre Freud - ohne Anleinen herumtoben, was das Zeug hergab! 🥳

Die Minutenangaben bei den Wegweiser sind ja sehr amüsant, teilweise... 😁 - aus den 50 Minuten (wahrscheinlich mitm Bike oder joggend) wurden bei uns zweieinhalb Stunden. Aber wir haben ja nix gestohlen. 😉

Ausserdem mussten wir die Wälder durchforsten... Der Fund eines wunderschönen Eierschwammerls hat uns infiziert ✨🤩 und wir waren ganz narrisch auf die kleinen gelben Scheisserchens. 🤪

so viele wurden es dann schlussendlich 💪
so viele wurden es dann schlussendlich 💪

Macelleria, Black Hugo und sprudelige Verkostung.

In Mölten angekommen, freuten wir uns, daß das örtliche Fleisch-Einzelhandelsfachgeschäft geöffnet hatte.

Ich hab gleich eingekauft wie ein Großer 💪 und war über diese Möglichkeit superhappy. 

Dann gab's im örtlichen Dorfgasthaus eine Novità:  Black Hugo! Sehr fein und erfrischlich.

Aber ich trinke sowas ja nur wegn der Vitamine. 🤪

sogar echte Beeeeeren drin! 🍇
sogar echte Beeeeeren drin! 🍇

Dann besuchten wir die am höchsten gelegene Sektkellerei Europas - die Firma Arunda.


Und - nein, es ging uns nicht wie Eddie und Patsy 😂. Wobei: verkostet hamma schon a bissi was. 😋😎🥳

Sehr gute Tropferln hatten sie dort; die Vorführung war profund und fachlich einwandfrei.

Wir genossen mit einem deutschen, acrylglasgetrennten Pärchen einige champagnerähnliche Bruts und haben auch a bissi was eingekauft. 😁

Dann ging's zurück zur Busstation,

Denn um 16:53h kam der 156er Bus zurück zum Campingplatz. Das war jetzt bitter notwendig - mit 3kg Fleisch und ein paar Flascherln 🍾🍾🍾. 

*schnauf* 😅😅
*schnauf* 😅😅

Traumpanorama Zum Abschluss Unseres Jenesien-Urlaubs.

Die Mäuse waren todmüde und haben sich in die Polster gekuschelt. 😍

Wir besuchten noch einmal die Familie Gasser und genehmigten uns Schlutzkrapfen (mit Spinat innendrinnen) und Knödel mit Krautsalat. 

Beides hervorzüglich. 👌✨

Von der Terrazza oben sieht das ganze Dolomiten Panorama noch eindrucksvoller aus... Einfach nur ein Traumplatzerl hier. 👍😍

Unser Fazit: Unverhofft Wird's Oft Am Schönsten.

Was am Vormittag noch ein kleines Wagnis war, entpuppte sich zu einem der schönsten Wandertage hier.

Happy Hasen! 🐇💞🐇

Kommentar schreiben

Kommentare: 0