Hase_II schreibt: Da auch heute wieder ein sehr heißer Sommertag mit Temperaturen über 30° bevorsteht, beschließen wir, schon recht zeitig mit den Mäusen zu einer Wanderung aufzubrechen, um noch vor der ärgsten Mittagshitze wieder zurück zu sein. Also ging es nach einem kleinen Frühstück am frühen Morgen los. Durch das kleine Örtchen Tisens hinauf auf den Hausberg, vorbei an hübschen Häuschen, zahlreichen Apfelplantagen und Weingärten. Den ersten Abschnitt wandern wir mehr oder weniger in der prallen Sonne und das ist um diese Zeit am Morgen erträglich. Nach gut einer Stunde stetigen Bergaufgehens biegen wir ab auf den Lärchweg, der uns nun weiter bergauf, allerdings ab jetzt im schattigen Wald, führt. Es duftet herrlich nach Harz und Nadeln, die Mäuse dürfen sich austoben und außer uns ist keine Menschenseele weit und breit. Herrlich.
am lärchweg zur Zwingenburg
Nach einem kurzen Anstieg geht der Weg nun wieder talwärts, hinüber zur Zwingenburg. Ein kleines Juwel, dass offensichtlich von vermögenden Herrschaften sehr schön hergerichtet wurde. Sogar die Scharten im Turm sind kunstvoll verglast, alles wirkt sehr gepflegt und herausgeputzt. Leider ist die Burg in Privatbesitz nicht zu besichtigen. Wir hätten gerne ein bisschen Burgfroleins gespielt ;-)
das örtchen prissian
Danach geht’s weiter durch den Ort Prissian und über ein Waldstück wieder zurück zum Campingplatz. Insgesamt waren es wieder gut 13 km und über 400 Höhenmeter, die wir heute wieder abgewandert sind. Die Mäuse sind hundemüde und schnarchen sofort im gekühlten Marcello seelig ein. Die Herrlis hauen sich nun in die Badeshorts und besuchen Mr. Zingzong am Pool. Der Bademeister hier hat hier nicht viel zu tun, außer seine Freizeit hauptsächlich im Fitnessstudio zu verbringen. Wir finden die obligatorischen Catwalks rund um den Pool amüsant und schlürfen dabei wieder unsere Schirmchendrinks. Sehr fein! Am Abend verwöhnen wir uns wieder mit einer Grillerei und genießen am späten Abend den Sommerregen unter der Markise. Sehr entspannend, wenn es so über den Köpfen tröpfelt, es aber so warm ist, dass man in kurzer Kleidung draußen sitzen kann. Am nächsten Tag heißt es dann schon wieder Abschied nehmen von hier. Schön war’s. Ob wir wieder hierher kommen werden? Eher nicht … das CP ist mit seinen Einrichtungen hauptsächlich auf Familien ausgerichtet, und so gibt es hier viele Kids und die entsprechende Lärmkulisse. Aber wir haben es dennoch sehr genossen!
Kommentar schreiben