· 

Sommerurlaub 2020 Tag 16: Familienwandertag In Hohen Lüften!

Heute war wieder Family-Day angesagt: Nachdem unser Besuch in Lienz ja ins (Regen)Wasser gefallen war, haben wir uns in Bad Hofgastein mit meinem Papa verabredet. Von Lienz bis hierher sind es knapp 1 ½ Stunden Fahrt und das Auto muss eh hin und wieder gefahren werden. Eine super Gelegenheit für uns, denn wir konnten so mit Tina & Ike problemlos bis zur Schlossalmbahn nach Bad Hofgastein mitfahren.

Dort ging es mit der Gondel hoch hinauf auf 2.050 m Seehöhe. Bei herrlichem Wetter und umwerfenden Bergpanorama erklommen wir zuerst das Gipfelkreuz. Auch wenn es nur knapp 100 Höhenmeter waren, der Weg führte über einen ziemlich schmalen Grat hinauf. Und links und rechts ging es steil bergab. Zu riskant mit den Mäusen, also blieb der Hase I auf halbem Wege auf einem Bankerl sitzen.

Hier oben muss man schon recht trittsicher sein. Ein falsche Schritt oder ein Ausrutscher, und schon kullert man den Berghang hinunter. Klingt vielleicht lustig, bei dem Gefälle würde aber einem schnell das Lachen vergehen. Gottseidank ist bei uns aber alles gutgegangen.

Danach wanderten wir mit vielen anderen Touris die große Schlossteichrunde ab. Sehr idyllisch hier oben, wunderbare Pflanzen, schroffe Felsen und viel grüne Weiden. Ein wirklich schönes Fleckchen hier oben. 

Bei angenehmen 20 Grädern lässt es sich auch im prallen Sonnenschein gut wandern. Nach ca. 7 km und einem kleinen Abstecher abseits der Massen kehrten wir natürlich noch bei der Almstation auf eine Brettljause und einen Kaiserschmarrn ein.


Dass bei unserer Ankunft dann auch noch a zünftige Musi aufspielte, machte das Klischeebild perfekt. Wir waren happy, die Mäuse müde.


Mit der Gondel ging es dann wieder runter ins Tal und mit Papas Auto wieder zurück zum Campingplatz. Ein wunderschöner Light-Wandertag mit vielen Eindrücken, traumhaften Wetter und netten Familien-Gesprächen. Wir sind glücklich ... und der Papa auch. Happiness rulez!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0