Hasenwanderung

Eigentlich isses nach 27 Jahren Beziehung eh ganz einfach.
Wenn man (ich) sonntags eine Wanderung machen will, schickt man dem Zweierhasen ein paar Einladungen über diese kommote Äpp „Komoot“. 
Dann serviert man dem Zweierhasen einen krämischen Morgenkafffffffe an‘s Betti und wartet.
Wartet noch ein bisserl.
Dann kommt irgendwann vom surfenden und kafffffeschlürfenden Zweierhasen eine kleine Bemerkung wie „ka schlechte Idee!“ und man weiß, dass man gewonnen hat. 😄
Und eine halbe Stunde später sind wir schon am Weg nach Karlstetten.
Dort beginnt unsere Wanderung, die mit 10 Kilometern recht kommod gewählt wurde.
Die Mäuse haben a Riesen Freud- es gibt ja sooo viel Neues zu erschnuppern...😉
Das Wetter war uns hold - ich liebe ja Wanderungen, wenn es nicht so affenhitzig ist.
Lustig war es - mein Rucksackerl hat die ganze Zeit über mit uns ‚gesprochen‘ - will heißen: Die Navi vom Komoot war aktiviert.😉
Das führte bei Begegnungen und kurzen Plaudereien mit einem anderen Wanderpärchen zu sehr lustigen Momenten 😂
Unterwegs konnten wir die Burg Hausenbach bewundern, ein feines Hauserl.
Auf die Äpp (und meinen sprechenden Rucksack 😁) war Verlaß-wenngleich manche Wege über die Landstraße von uns vermieden wurden. Is ja öd. Aber grundsätzlich sind wir damit immer gut gefahren. Like!
So wurde das ein wunderfeiner Wandersonntag und wir waren froh gewesen, wieder mal ‚rauszukommen‘.🥳

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ossi1967 (Sonntag, 16 Mai 2021 19:25)

    Bei uns ist es genauso einfach:

    "Magst mit mir spazieren gehen heut?" - "Nein!"

    Und schon kann ich wieder 3 Folgen hintereinander schauen. :)

  • #2

    Wolfi (Sonntag, 16 Mai 2021 19:37)

    *lol*

    Nun, das ist auch gut so.
    Sonst könntest Du mir zu Wochenbeginn nicht die neuesten Neuerungen smsen. �