· 

Let the Camping Festspiele 2021 begin!

Weit später als gewünscht gingen wir 2021 auf Reisen - aus bekannten Gründen.

Nun - es wurde, traditionellerweise, wieder Lienz. Natürlich auch, weil wir die Familie endlich wieder mal sehen wollten. Und auch alte Freunde, bei denen sich viel verändert hat - all dies musste natürlich ausführlich bemauschelt werden.

Paul Falkner hatte wieder den 67er Platz für uns, soweit alles wie immer.

Wunderbar.

Der Mai 2021 - wettermässig ein Lottospiel.

An diesem Wochenende hatten wir Glück im Unglück:
Es schiffte wie aus Kübeln in beiden Nächten... tagsüber war's dann verträglich und sogar teilweise sehr sonniglich. Wir nutzten jede Sonnenminute.

Wandern nach Leisach und in die Galitze, am ersten Tag gab es sogar eine Premiere: Die Peggetz (die ja ein schlechtes Ränomäääh hat in Lienz) war definitiv einen Spaziergang wert: Kosakenfriedhof und die alte Lederfabrik. Alles sehr spannend, weil noch nicht gesehen.

Das Grand Hotel Lienz - und das Schloss Bruck im Hintergrund links.
Das Grand Hotel Lienz - und das Schloss Bruck im Hintergrund links.

Die Galitze kennen wir ja - und Pepi hat uns diesmal auch nach Leisach geführt...perfekt für die Mäuse zum Ummanandzischen. Perfekt für uns zum Luftholen, für die beiden zum viel Plaudern und für alle zum Genießen.

Die Lienzer Klause.

Zufällig begegneten wir dem stadtbekannten Wanderführer Rainer O. - was für ein Glück!

Er erklärte uns alles rund um dieses Bollwerk der Lienzer Vorfahren. Sympathisch und mit Verve.

Ich durfte sogar mit unserem Reiseführer auf einem Bankerl für ein Erinnerungsfoto posieren. *hachmach* :-)

Kulinarische Festspiele.

Von der besten Schwägerin der Welt bekamen wir legefrische Goggelen... und am Sonntag gab's ein Schnitzerl: Der erste Gasthausbesuch seit Oktober letzten Jahres. Schon alles ein bisserl komisch, aber ist halt so.

Song Contest finale im Marcello.

Apropos "Gourmetfestspiele"... wir hatten ja ESC Finale!

Da gab's Würschtln im Schlafrock.

Aus dem Omnia.

Hat perfekt funktioniert.

Aber der Zweihase wollte ja noch unbedingt Nooodels (*augenroll*) - davon gibt's (grad zu Fleiß) kein Foto. *gg*

Aber das ist eine andere Geschichte... :-)

Lienz war suppa.

Und es geht bald weiter... bei hoffentlich sommerlichem Wetter. :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0