· 

Das Design-Fleischerl.

Wir wollten anlässlich meines Burzltags mal was Neues probieren.
Meine Oldies waren am Abend zu Besuch und ich dachte mir, dass die so heißgeliebte Stelze in besonderer Qualität sicher eine nette Überraschung wäre.
Also habe ich mir so ein Wunderwuzzi-Ding bei Aumaerk bestellt.
(Und gleich ein Paket für den besten Steuerberater wo gibt, denn der hatte ja auch einen Feiertag…)
Damit‘s für vier Personen nicht zu wenig wird - kam eine Portion Spareribs auch gleich dazu. 😁
Nun, was soll ich sagen.
Beim Auspacken hab ich ein bissi gedacht: Wo is‘n das Fleischerl?
Vor lauter Heftchen und Plaschtikfolie hätt ich‘s fast nicht gefunden. 😆
Man fragt sich kurzzeitig schon - hab ich jetzt versehentlich einen neuen Fernseher gekauft?
Aber man ist ja neugierig.
Und so macht man so, wie einem geheißen.
Als erster eine Spa-Behandlung im lauwarmen Bade. Nicht ich, sondern das Fleischerl. 😁
Dann wird mit Salz ordentlich massiert - und dann kommt das vorgegarte Edelfleisch in den Ofen.
Ah ja - einschneiden muss man auch noch tüchtig. Für das knusprige Kruschterl.
Was uns beim Fertiggrillen aufgefallen ist: Mächtig Rauch und die ganze Wohnung hat nach verbranntem Fett gestunken.
Was vielleicht dran lag, dass man nach Betriebsanleitung über 230 Gräder einstellen musste.
Es war tatsächlich ein Traum von Knusprigkeit und auch das Fleisch ist vom Knochen gefallen.
Also eigentlich ein Volltreffer.
Mit den üblichen Verdächtigen wie Erdopfi-Solod und Krautsolod war es wirklich ein feines Happi - muss man sagen.
Auch die Spareribs waren gut - wenngleich ziemlich fett.

Unser Fazit

Kauf ma nimmer.
Es war zwar gut - aber uns hat das ganze Chi-Chi drumherumme ziemlich abgeturnt.
Ok, so was muss man erwarten bei dem Internetauftritt und dem ganzen Marketing.
Ich denke nur, da geht ein Großteil vom Kaufpreis (gut € 120.- für beide Fleischstücke) nicht ins Tierwohl, sondern an den Rest.

Ich glaub auch, dass wir das knusprige Stelzerl selber auch mindestens so gut hinkriegen - mit Sonnenschweinqualität von Labonca.
Mehr Aufwand isses halt, so what…

Aber die Eltern waren begeistert - das isses schon mal Wert gewesen für diesen Abend. 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Richard (Donnerstag, 15 Juli 2021)

    Sehe ich genauso. Wir hatten ja auch die Stelzen. Aber einerseits ist es gar nicht so leicht die am Grill richtig hinzubekommen weil 260 Grad indirekt musst du mal schaffen, und andererseits ist das mit der Kruste anders locker so gut hinzubekommen. Die besten Stelzen die wir bis jetzt gemacht haben waren die selbst Gesurten und dann am Grill mit Backburner....das war wirklich Schweizerhausniveau. und 160 Euro für drei Schweinsstelzen sind ja wirklich ein wenig jenseits;-)