· 

Bad Ischl: Die Kaiservilla! Muss man gesehen haben.

Wieder auf Anraten des Herrn O. haben wir uns für die angesagte Schlechtwetterfront am letzten Vormittag dann den Besuch der Kaiservillavorgenommen. Von Außen haben wir sie ja schon gesehen(sogar den Park sind wir durchflaniert, verbotenerweise mit Tina und Ike. Mäuse dürfen ja nicht rein, aber das wussten wir am ersten Abend nicht und konnten auch keine Verbotsschilder finden…😎)
Die Kaiservilla - spannend sie war!
Die noch im Privatbesitz der Habsburger (weil aus privaten Geldern von Königinmutter Sopie - man weiß ja: die Strenge mit dem Spanischen Hofzeremoniell!! ☝️) befindliche Villa ist wirklich sehenswert…und man kriegt einen Schimmer, in welcher Traumwelt das Fräulein Sissi damals wohl gelebt haben muss.
Fotos darf man drinnen nicht machen (weil eben Privatbesitz), also gibt‘s ein paar Eindrücke des beigestellten Informationsmaterials (Copyright by Kaiservilla).

Schon wieder ein Sprung mit der Zeitkapsel - wie fast alles in dieser wunderschönen Stadt.
Heeeeeeerrrliiiiich!!


Nach den letzten Besorgungen beim Zauner ging‘s dann weiter.
Souvenir muss! 😍

Bad Ischl war diesen Sommer ein absolutes Highlight.
Gerne wieder! 😍💕


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ossi (Dienstag, 10 August 2021 13:39)

    Ad "Bad Ischl war diesen Sommer ein absolutes Highlight. Gerne wieder!":

    Ihr wißt aber schon: Jünger macht so eine Aussage nicht gerade. :)

  • #2

    Einserhase (Dienstag, 10 August 2021 15:14)

    Ja. Wie wahr.
    Doch wie Liz Taylor selig schon meinte: 'Du kannst alt werden oder musst eben vorher sterben' - wir blicken hoffnungsvoll in die Zukunft.
    So nach dem Motto der Kärntner Landesfürstin: 'Susanne, geh voran!' �