· 

Bad Ischl: Die Katrin-Gondelbahn!

Nach dem vielen Zuckerwerk am Ankunftstag 😆 war ein bissi Bewegung angesagt.
Und vor allem waren wir neugierig auf die Katrin-Gondelbahn, die uns ein bisserl an die Zwölferhorn Gondeln in St. Wolfgang erinnerte (ob ihrer herrlich antiken Bauweise 😄)…Also ging‘s mal durch dieStadt Richtung Talstation.
Schon auf der Website wirbt man mit „…die schönste Seilbahn im Salzkammergut…!“ - und fürwahr: es ist wieder wie ein Aussteigen aus einer Zeitkapsel! Was beim Zauner begonnen hat, wird hier wunderbar fortgeführt.😍
Nun…das war nicht die aktuelle Version der Gondel, mit der wir gefahren sind.😄
Die sind schon ein bissi moderner! 😂
Wir hatten für uns vier ein eigenes Gonderl - rot beim Rauffahren. Grün beim Runterfahren und geschtylt mit Aufklebern des Hotel-Restaurants ‚Ochs 1791‘. Ein Zeichen? 😎😉
(Und sogar mit bequemlichen Polsters und Instagram Spiegelschrift am Dach, für uns Influencer un-ab-dinglich.😂🤪)

Die ‚Sieben Seen Blick‘-Wanderung.

…war - im Nachhinein betrachtet - ein ordentlicher Haaaatsch, und nicht ungefährlich wegen dem Klettersteig.🥵
Man muss ja an die Mäuse denken!
Und bei Klettersteigen kann es ja auch mal vorkommen, dass plötzlich eine Leiter vor dir steht. Dann wäre es wohl eng geworden mit Tina und Ike, Zirkushundserln san‘s jo koane. 😁
Aber wir hamm‘s bis ganz rauf geschafft gehabt gewesen… also sogar mit obligatem Gipfelkreuz-Büddl.💪🥳
Und auch ein Herzerl-Foto ist sich dank netter Mitwanderer ausgegangen.
Oben wurden wir dann mit einem genialen Blick auf den Dachstein und eine orndliche Brettljause belohnt.
Schööööön, das!😍
Apropos ‚Kulinarik‘: 
Zeit war‘s für den Abstieg (die gondelige Abfahrt) und ein Duscherl samt Mützchen.
Denn am Abend war für 20.00 Uhr ein Tisch reserviert…im wunderbar unterhaltsamen ‚Ochs 1791‘! 🥳

Flohmarkt in der Stadt!

Am Weg heim spazierten wir noch durch den riesigen Flohmarkt, bei den Schreibmaschinen blieb ich hängen. 😍

Wäre doch gerade passend, hier drauf einen Blog Eintrag zu schreiben! 😁

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ossi (Dienstag, 10 August 2021 13:36)

    Wir haben es ja geschickter gemacht. Raus aus der Seilbahn ("Hochzeitsgondel"), direkt hin zur Katrin-Almhütte, zurück zur Seilbahn, runter. Habts auf Pfandl runtergschaut von oben? Maria an der Straße? Und auf Haiden? Hot Spots, Hot Spots!

  • #2

    Einserhase (Dienstag, 10 August 2021 15:17)

    Wir haben die heißen Stellen sicher gesehen. Für deren Erklärung haben wir ja Euch!
    Auf den nächsten Grillabend freuen wir uns gar kaiserlich. �