· 

Endlich isses soweit: „Grande Serenissima“ - here we come!

Man glaubt es ja nicht:
Da sind wir fast drei Dekaden z‘sammen - und noch nie waren wir „ordentlich“ in Venedig.
Will heißen: Mehr als einen Nachmittag, an dem wir nach einem alkoholischen Kaltgetränk wegen dem anschließend kassierten Betrag geschockt das Etablissement verlassen hatten… (*gg* - naja, wir waren Anfang Zwanzig und da war das halt noch shocking. 😄)

Diesmal haben wir das mit den überteuerten Getränken gleich am Flughafen in Wien erledigt 😂 und es ging diretissima nach Venedig. Am Mittwoch Abend - gleich nach der Hacke. (Das allein war schoneinAbenteuer: Offenbar war jeder Wiener an diesem Abend - und vor diesem langen Wochenende - aus der Stadt geflohen…deshalb ließen wir den Taxidienst meines Herrn Papa gleich mal sein und fuhren mitderU-Bahn. Da gibt‘s wenigstens keinen Stau und die Fahrzeit ist ziemlich genau kalkulierbar… 😅)

Ah ja - nur der Ordnung halber sei‘s erwähnt:
Nachtzug war unsere erste Wahl. 😇
Aber Mittwoch auf Donnerstag gibt‘s keinen. Nur Donnerstag auf Freitag.
Und einen Tag verlieren wollten wir nicht - genau so wenig wie einen ausziehbaren Schlafsessel, aus dem wir am nächsten Morgen rauskraxeln wie Rigoletto. Nein - für so Späßchen simma eindeutig zu alt 😄 - das hamma in unseren Zwanzigern erledigt.
Also wurde es der „pöhze“ Kurzstreckenflug. Aber - was soll’s. Wir machen ja nicht Kreuzfahrt, also hält sich unser schlechtes Gewissen in akzeptablen Grenzen. 😜

Der beste Zweierhase wo gibt hat ein Wassertaxi bestellt - und das wartete gleich am Flugehafen auf uns.
Alles hat bestens geklappt - man weiß ja nie, wenn man vorab bezahlt 🤪.
Aber es war dann das erste große Abenteuer: Des Nächstens mit gefühlt 200 Sachen auf die Insel flitzen - den Wind in den Haaren (bei mir jedenfalls 😁) und hineintauchen in diese unglaublichfaszinierende Stadt, die übrigens heuer ihren 1600sten Geburtstag feiert…

Achtung: Kopf ducken! Die Brückerln sind piccolissimo! 😃

Unsere Unterkunft

Auch eine Entscheidung in zweiter Wahl.
Eigentlich wollten wir ja ein nettes Hotel beziehen.
Und hatten auch ganz nette Tipps bekommen… doch ehrlichgesagt: € 450.- aufwärts für ein Nächterl war uns dann doch zu happig. Und so wurde es die moderne Art zu übernachten: Air B‘n‘B.
Und es war… okay. 
Der größte Vorteil: Die absolut geniale Lage.
Der größte Nachteil: Das Bett 🙄 und die Gelsen mangels irgendeinem Insektengitter oder halt zumindest Gelsensteckern.
Die Küche war okay (Hey! Eine Bialetti war da! Was will man mehr ! 😁) und so freundeten wir uns mit unserem Domizil an.
Im Grunde genommen: Wir sind nur hier zum Schlafen, Duschen, Umziehen. 
Das sollte dann schon klappen. 
Gleich mal wurde die Umgebung gecheckt - zum Schlafengehen waren wir einfach zu aufgeregt 🥳
Und siehe da: Gleich um‘s Eck war ein nettes Lokal und nochmal um‘s Eck war ein super lustiges Lokal, das wir dann in den kommenden Tagen noch drei Mal besuchen sollten…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0