· 

Paradies der Tiere.

Ein paar Tage nach meinem *nuschel* *nuschel* *nuschel*ten Burzltag 😉hab ich mir selbst ein Geschenk gemacht.

Ganz allein (nein, stimmt nicht: Meine neue Kamera hatte ich auch dabei...) hab ich einen ganzen Tag im Tiergarten Schönbrunn, Europa's schönstem Zoo, verbracht.

Und ich bin sprichwörtlich in ein kleines Zeitloch geplumpst 😮... Handy komplett ignoriert, nur mein Wasserflascherl war griffbereit (Es begannen sich schon die ersten Hundstage anzukündigen und ich war ja fast die ganze Zeit unter der prallen Sonne unterwegs. Und wenn nicht, dann war ich im subtropischen Regenwaldhaus 😂... aber man hat ja ein Wechsel-Shirt mit dabei.)

 

Kinder, Kinder... was für ein Paradies!

Ich war völlig geflasht.

(c) Tiergarten Schönbrunn
(c) Tiergarten Schönbrunn

Oft bewährte es sich total, eine "echte" Kamera mit einem g'scheiten Teleobjektiv zu haben:
Die kleinen Erdmännchen zum Beispiel verstecken sich ja gar zu gern in ihren Löchern oder sind nur ganz kurz auf ihrem "Observations-Hügel" zu sehen... da muss man gut fokussieren und abwarten. Nochmal fokussieren und wieder warten. Und das ganze oft ein drittes, viertes Mal.

Aber es lohnt sich! 😍

Ich versuchte, ein paar Fütterungen zu beobachten... am Schluss wurde es die Mäuse-Fütterung von den Waldrappen, eine gar schiarche Vogelart 😛.

Aber der "südliche Hornrabe" ist auch ned viel fescher - wenngleich ich seine Wimpern seeeeehr imposant finde 😁.

Der große (kleine) Publikumsliebling.

Vor gerade mal sechs Tagen geschlüpft, ist das Orang-Utan-Baby der absolute Magnet im Zoo... unendlich viele "ooooooooohh!" und "moooooooiiiiii!" sind zu hören. Aber ich muss zugeben: Auch meinereiner war höchst entzückt.😍

Da hatten's die anderen Afferln (und auch das Giraffenbaby!) a bisserl schwer, Sympathiepunkte zu sammeln.

Wenngleich: Die Kletterkünste der Weisshandgibbons waren echt fantastisch...😮(sieht man weiter unten dann im Video...)

Ich hatte wirklich eine fantastische Zeit.

Gegen Abends kam dann noch der Zweierhase, Patenkind und Queen hinzu und wir gingen einige der Tierchen nochmal besuchen. Egal - ich kann sie mir ja dauernd ansehen, da wird nix fad. 😉

Gute zehn Stunden Zoo-walk und über 26.000 Schritte später bin ich todmüde auf den Beifahrersitz geplumpst und heimchauffiert worden.

Was für ein Tagerl! 😍😍😍

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Hans-Georg (Dienstag, 28 Juni 2022 13:17)

    Na, dann wird du dir ja demnächst so tolle Wimpern verpassen lassen. Wird dir bestimmt gutstehen.

  • #2

    Ossi (Freitag, 01 Juli 2022 12:36)

    Oooh Schönbrumm! Wir waren ja früher auch oft im Tiergarten gewesen gehabt geworden... Bis ich uns dann eine Jahreskarte besorgt hab. Ab dann nimma. ;)

    Vielleicht sollte ich aber einen 2. Anlauf dazu nehmen. Dieses Gefühl von "Jetzt bin ich schon mal herin, jetzt muß ich auch möglichst viel sehen" ist stressig, grad im Sommer. Mit einer Jahreskarte würde man vielleicht wirklich nur mal so für 15min reinzischen, wenn einem grad danach ist bei einem Spaziergang in Schönbrumm.

  • #3

    Wolfi (Freitag, 01 Juli 2022 12:44)

    @OssiBey:
    Der Gedanke '... schnell mal für 15min reinhuschen' ist für Dich/Euch sicher einfacher machbar, ortstechnisch... ;-)

    Ich denk mir aber, es könnte sich rentieren (Rentiere? Haben sie ja gar nicht dort! *g*), wenn ich ja eh voran, ein paar Mal zu gehen. Schau ma mal.

    Am 21.7. hamma ja schon wieder ein Date dort... Backstage bei den Pinguins!
    Juhu.
    :)

  • #4

    Wolfi (Freitag, 01 Juli 2022 12:46)

    @HG:
    Muss man sich die dann eigentlich kämmen in der Früh?
    Nenene... 2 much Aufwand für das büsschen Augengeklimper! :)