· 

Geiles Curry.

Manchmal haben wir so richtig lange Zähne nach einem geilen Curry.


So mit Sesamöl, richtig viel Knoblauch, richtig viel Ingwer und feinen Gewürzen, ja besser: frischen Kräutern wie Thai-Basilikum und Koriander. 


Dazu ein scharf angebratenes Rindfleisch von Labonca und Gemüse - je nachdem was der Asiate so hergibt. 😋

Und optimal isses, wenn wir beide Hasens dann auch gemeinsam schnibbeln.

Da gestern ja mit Donnerstag Abend bekanntlich unser Wochenende eingeläutet wurde, ging das auch. (ich darf da länger aufbleiben 😁) 

Limetten auspressen (Säure ist ja soooo wichtich! ☝️), Kräuter fein hacken, Fleischerl in Streifen schneiden... Es gibt ja immer was zu tun. 🙂


Der Zweierhase hat ja das feinere Schnuppernäschen von uns beiden... Er übernimmt das gewürztechnische Dirigat, meistens. 😉

Am Ende wurden nur noch kurz der Pak Choi (roch an der Schnittfläche voll nach Weisskraut!) und die Kugarln ('Thai Aubergine')  drüber gelegt und gedämpft.

Das war's dann schon auch. 


Also, man muss ja sagen:

Ab und an ist so ein Curry 'mit Schmackes' wirklich der kulinarische Himmel auf Erden. 🤩👌


Und grad recht, wenn sich vor Schärfe des Chillis grad ein paar gaaaanz winzige Schweissperlchen auf der Stirn bilden.


Dann passt's perfekt. 😅🤤👍




Nachsatz:

Regional saisonal isses natürlich nicht. 🤪



Aber wir denken uns dann immer:

'Ach herrje... Jetzt liegen Thai Basilikum, vietnamesischer Koriander und die Thai-Aubergine schon beim Asiaten im Regal... Na, dann kauf ma's halt...!' 

Sonst wernse kaputt und der ganze CO2 Rucksack war ummasunst. 😂😜


Aber das Fleischerl is von Labonca. 

(Karma being resaved. 😇) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0