I just *love*my Fairphone.

Oh dear... Ja, wir hatten mehr als eine komplizierte Beziehung.


So ein nachhaltiges Startup hat schon seine Faxen, ich erinnere mich an brennheiße Abende, wo mich das Fairphone 2 zur Verzweiflung gebracht hat.


Doch good things need time.


Manche auch mehr time... Aber es ist halt nicht so ein trendiges I-Phone, nicht so ein Konzern mit einer milliardenschweren F+E Abteilung, sondern ein kleines Unternehmen, das einfach ein faires Phone auf den Markt bringen will. 


Umso mehr bewundere diese geniale Firma in Holland, die so dahinter ist, daß man ein gutes Phone auch zu gutmenschlichen Bedingungen produzieren kann.


(Gutmensch ist ja schon wieder sowas von non lit... Aber: Gold muss nicht von Kindern geschürft werden, Fabriksarbeiter müssen nicht wie Sklaven hackeln, es geht auch anders. Da nehme ich Gutmensch gerne in mein Repertoire mit auf, technikwise... 😉) 



Nun... 

Nach zwei Versionen (bei denen ich zeitweilig einen SCHREI Krampf bekomme  hab') ist jetzt die vierte Version draußen.


Seit Herbst 2021.


(Die erste Version hab ich verpaßt)


Und? 


Nun... Ich bin begeistert.


Keine Spiegeleier mehr braten am überhitzten Backcover, ich habe in sechs Monaten kein einziges Mal rebootet.💪


Alle Apps laufen like a charm. 


Wenn mein Akku flatted, na, dann lege ich einfach den Ersatzakku ein.


Und jeder schaut, daß sowas heute noch geht. 😂


I'm just loving it. 


Kudos to ev'ryone @ fairphone.


So geht gscheit produzieren.

(und die Kamera ist auch geil. 🤘😍) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ossi Bey (Sonntag, 17 Juli 2022 10:32)

    "Wenn mein Akku flattet"... Sooo geil! Ich sollte mich mehr mit jungen Menschen wie dir umgeben, damit ich da sprachlich à jour bleibe. :)

    Vielleicht sollt ich dem FF als Viertphone doch mal nähertreten. Es ist ja nicht so, daß ich diesbzgl. wenig experimentierfreudig wär.

  • #2

    Wolfi Bey (Sonntag, 17 Juli 2022 11:57)

    Es hat ja so ein 'gutes' Gewicht, sag ich Dir! Und so eine vernünftige Dicke. Ned so a flaches Glitschi-Flitschi-aus-der-Hand-falli...

    Zerlegt hab ich's ja noch nie, aber wir könnten das dann ja gemeinsam tun... :-)

  • #3

    Ossi Bey (Sonntag, 17 Juli 2022 12:02)

    Wannstas du dann wieder zsammsetzt... :)