· 

Sommerurlaub 2022 - Istrien, Tag 3: Izola und unser Einzug in San Canzian.

Hattu Parkplatz, dann hattu Glück.


Als wir am nächsten Morgen auf eine kleine Stadt-Flaniererei nach Izola fuhren, war die erste zu erledigende Sache natürlich: Parkplatz finden.

Und das möglichst nahe der Altstadt. Und - traraaaaaa! - wir bekamen einen direkt am Yachthafen neben einem alten Fabriksgebäude (ich denke, man sagt "lost place" zu so einer Industrie-Ruine. Seeehr nett, ich mag ja so Gebäude mit Geschichte!)

Izola - eine wunderschöne kleine Stadt.

Die engen Gasserln von Izola waren echt entzückend...hier gibt's auch jede Menge Kültüüür in Form von Live-Auftritten von Künstlern auf kleinen, intimen Platzerln mit nur wenigen Stühlen und sehr heimeliger Atmosphäre.

Es gibt ein paar nett angelegte Parks und wir hamm uns echt gefreut, dieses kleine Städterl nicht übersehen zu haben.

Auf nach San Canzian!

Es ist ja a so:
Mein bester Hase wo gibt hat mir zu meinem 50er ein ganz spezielles Geschenk gemacht.

Es war ein Gutschein für zwei Übernachtungen in einem ganz speziellen Hotel - dem "San Canzian" in Buje.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) by San Canzian

Wir kennen dieses wunderschöne Kleinod inmitten der istrischen Toskana aus der TV-Serie "First Date Hotel" - und weil mein Hase ja eine ausgeprägte Romantik-Ader hat, hat er mir dieses Hotel geschenkt, für zwei Tage jedenfalls.

Und was soll ich sagen:

Es war nicht nur ein Zimmerlein, es war die "Love - Villa" für die Frischverliebten, die sich nach dem ersten - erfolgreichen - Blind Date mal näher kennenlernen durften. 😍😍

 

Was für ein Platzerl!

Wir waren völlig geflasht. 🤩🤩🤩

In unser kleinen Villa war alles drinne und dranne, was man sich vorstellen kann - sogar ein eigener Pool. 🤩

Wie geil ist das denn?

Tina und Ike durften da natürlich nicht rein 😉 - aber sie wurden von den Hotelmädels herzlichst empfangen und fühlten sich in der klimatisierten Umgebung gleich  mal hundewohl. 😁

Den Herrlis beim Schwimmen zuschauen war aber erlaubt! 😆

Das Hotel ist einfach atemberaubend schön.

Eine kleine Geschichte dazu kann man hier nachlesen - grundsätzlich hat uns Suzanna aber einiges drüber erzählt, wie aus einem kleinen verlassenen Dorf eine wunderschöne Hotel-Anlage geworden ist.

Und das 2019, vor dem Beginn mit Corona. Also, bewegte Zeiten liegen hinter den Eigentümern, aber: Es bleibt spannend, denn neue Projekte stehen schon an. Wir finden es hier wirklich außergewöhnlich und ich bin wirklich geflasht gewesen an diesen beiden Tagen... 😍

Kommentar schreiben

Kommentare: 0