· 

Sommerurlaub 2022 - Istrien, Tag 6: Camp Resort "San Servolo": Babuschka Wohnkolosse und die Michels aus Lönneberga.

Auf diesen Campingplatz freuten wir uns schon seit dem Tag der Buchung irgendwann im Frühjahr... der soll ja ganz was Besondres sein.

Vor allem deshalb, weil wir einen eigenen Whirlpool bestellt haben, jawoll. 🤩

Es gibt nämlich ein paar Stellplätze, die so ein Pritschelbecken mit bei haben.

Und einer davon gehört die nächsten vier Tag uns.

Bäääm! 🥳

Hier haben wir nicht nur einen Whirly gebucht, sondern auch einen Leihwagen, mit dem wir die Gegend unsicher machen werden... man kann ja schon ein paar von den grünen "da will ich hin"-Fahnderln auf der Googlemap erkennen. 😉

Tja, gute Planung ist die halbe Miete.

🤓

Der Campingplatz

Eigentlich nennt sich's ja "Resort", also kostet's ein bisserl mehr, wegen diesem Mascherl. 😁

Die Plätze gibt's in normal und large - wir haben uns wegen der Mäuse für ein bissi mehr Platz entschieden.
Bekommen haben wir den PL3.

(C) by San Servolo Wellness Camping
(C) by San Servolo Wellness Camping

Die Anlage ist extrem groß, locker besiedelt und hat feinste Ausstattung - wir waren mehr als happy.

Gleich bei unserem Platz war die zweite Ausfahrt (9 Meter breit) für die Kolosse unter den Womos... und unser Ausgang zur benachbarten, großen "Gstättn", also Natür pür und ideal für die Mäuse zum Wischerln und Hauferln. 😉

Sogar eine Hundedusche gibt's hier, gleich um's Eck. Cuppa happy! 😍

(Wie sich später herausstellen sollte, war das eine mehr als notwendige Ausstattung: Der sehr rötliche, lehmartige Boden hier auf Istrien ist ein hervorragender Fleckerlmacher, da musst du die Mäuse nur mal kurz mit feuchten Pfoten in's Womo lassen und schön hast Du eine neue Farbe im Innenraum! 🤦‍♂️

Aber es gibt ja eine Waschmaschine, auch gleich um's Eck. What shalls... 😉

 

Edel, Edel... alles sehr fein hier in San Servolo.

Indoorpool, Außen-Pool mit Spruuudlis ev'rywhere, ein großer Whirly, ein Steakhouse, eine Pizzeria (dazu später! Das waren die mit Abstand besten Pizzen seit ewiger Zeit. Sooowas von guat! 😋), Massage, Sauna, you name it.

Hier hat man wirklich alles, was man zum Pritscheln und Sonnenbaden braucht.

Und wenn man mal weg will (so wie wir, zwei Tage lang), dann nimmt man sich den elektrifizierten Smart.

Super.

San Servolo - Die Sanitäranlagen.

Wer uns kennt, weiß: Ein Campingplatz steht und fällt mit der Sauberkeit der sanitären Einrichtungen. Seventies Chic ist ned so uns'res, da müssen wir dann halt immer den Plan B aktivieren und alle im Marcello machen.

Aaaaber:

Diesmal hatten wir wirklich alles vom Feinsten.

Da gab's absolut nix zum Meckern, es war wirklich genial schön und sauber hier. 🤩

Gemauerte Toiletten sind ja die halbe Miete. 😁

der erste Abend in san Servolo.

Nach einer feinen Massascha gönnten wir uns von der örtlichen Pizzeria zwei feine Germfladen... einmal Neapolitana und einmal Cappricciosa.

Und es war - wir schon erähnt - buonissimo!😋👌

Hauchdünn der Boden, wunderbar knusprig der aufgegangene Rand, saftig und gemacklich ein Traum der Belag (diese italienischen Marzano-Rapadeiser! Einfach göttlich.)

So muss Pizza!

 

Dazu eins von diesen eigenen Bieren hier (San Servolo macht viele Sorten von Craft Bieren, und das gar nicht so schlecht. 👌)

 

Die Michls von Lönneberga und die Babuschka Wohnmobilkolosse.

Es ging ja Schlag auf Schlag:

Zuerst kamen wir zum Plaudern mit dem Nachbarn, einem nicht unsympathischen Mann mit einem unglaublich großen Ding:
Einem Morelo Monster. 😮

Normalerweise reden wir ja mit solchen Menschen nix. *LOOOL*

Ich mein, das sind ja meistens Schnösel.

Aber der Schwabe war ein lustig Kerlchen, hat "jede Menge gearbeitet und sich dann halt das kleine Baby gekauft..."

Witzig waren vor allem diese "Slide Outs", das sind so erweiterbare Ecken im Wohnzimmer. *LOL*

Ich find das ja alles unglaublich... aber ja, es gibt's wirklich.

Aber wenn man schon geglaubt hat, alles Unmögliche gesehen zu haben, dann kommt plötzlich aus dem Kofferraum ein Automobil heraus. 😂

Hihi... wir fanden das ja unglaublich witzig.

Vielleicht sehen wir ja einmal so ein Monster mit Pool am Dach?

Wie man weiß: Nach oben hin gibt's ja (fast) keine Grenzen. 🤦‍♂️😁

Wer hat am Saunaofen gedreht?

Gleich danach die nächste Szene:
Schräg vis a vis von uns campen Holländer - eine Familie mit zwei Burschen so um die zehn Jahre alt.

Die beiden blonden Energiebündel sind uns gleich mal aufgefallen - wie die aufgezogenen Duracell-Hasen fetzen sie am Platz herum, am Bike oder sonst wie... nie müde werdend... mit einem Wort: Ein Sack Flöhe is a Dreck dagegen. 😂

 

Dass man diese zwei irgendwie unter Kontrolle bringen kann (als Elternteil), schien uns jetzt bereits ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

 

Und so war's dann auch:

Unser Morelo-Besitzer stand irgendwann mal leicht schimpfend vor den Eltern - die Buben haben sein frisch gewaschenes Smart-Automobil angedreckt (wahrscheinlich mit einer scharfen Kurve plus Quietscherl auf den Bikes).

Da wurde die beiden mit Putzfetzen und Ajax-Wasser zum Saubermachen abkommandiert.

Beide super wütend über diese Konsequenzen und vor allem über die Kooperation der Eltern mit dem Herrn Morelo.

 

Währenddessen wurde die wave-breaking-Enthüllungsgeschichte offenbart (die wir natürlich gaaaanz zufällig mitbekamen 😎):

Am Vortag fiel der gesamte Spa-Bereich aus, weil sich der Schutzschalter des Saunaofens aktiviert hatte.

Warum das so war?
Nun... irgendwer hatte solange mit dem Wasserschlauch auf den Saunaofen gespritzt, dass es dann irgendwann mal "einen Kurzen" gab.

 

Die Analyse des Überwachungsvideos außerhalb der Saunagänge bot dann die notwendige Auflklärung... die Lönneberga-Michels waren's gewesen.

Und man kann sich jetzt die Moralpredigt der Eltern vorstellen... und die trutzigen Gesichter der beiden blonden Lauser.

Die haben natürlich alles abgestritten, soweit wir das mitbekommen haben... trutzig as trutzig can be. 😂

Es war ein Bild für Götter...

Madonna mia, zum Zakugeln.

😂

Sonnenuntergang und Whirlytest.

Am Abend wurde dann noch das hauseigene Biertschi verkostet und auch noch das eigene Whirly ausprobiert 😊😎, wenn's schon da ist. 😂

Was für'n Tagerl...!

 

Cuppa happy!!😍

Kommentar schreiben

Kommentare: 0