· 

Sommerurlaub 2022 - Istrien, Tag 10: Da fahr'ma nimmer hin, nach 'Mon Perin'!

Manche Campingplätze reizen die marketingtechnischen Möglichkeiten (Stichwort Dronenflug, Fischaugen-Fotos, Fotos nach dem Bau-Ende etc) wirklich aus.

Und am Ende gilt dann für den gemieteten Platz: "Lada" statt "Prada".

 

So geschehen beim Campingplatz Mon Perin - einer riesengroßen Anlage an der Westküste Istriens.

Versprochen wurde uns ein kleines Paradies am "eigenen" Strand, mit Meerblick galore.

Und das wollten wir uns zum Abschluß noch einmal leisten.

Leisten ist auch das richtige Wörtchen... man nimmt hier 180 Euronen für einen Tag.

Der mit abstand luxuriöseste Stellplatz, den wir je hatten.

Aber wir wollten das halt mal probieren..😉

 

Und versprochen wurde uns das hier:

Sieht ja schon mal ziemlich fantastisch aus.

Eine gut einen Meter hohe Mauer zum Strand runter... selbst wenn jemand direkt daran liegen sollte, kriegst nix mit - hast Deinen Meerblick und a heilige Ruah.

Nun.

Warum der Platz 31 noch frei war, wurde uns bald klar.

 

Keine Mauer.

Hoher, einzig schattenspendender Baum direkt von unserem Platz.

Flodders direkt drunter und lautstark geplappert, später auch gestritten.

🙄🙄🙄

 

Das brauchst.

Wir stellten den Tisch auf und setzten uns mal hin.

Dann kam der Gedanke, der alles so halbwegs erträglich  machen sollte: Total re-arranging of the parking situation. 😉

Wir stellten uns schräg, hängten unsere Waffel-Piquet Tücher überall auf und ließen zur Westseite ein wunderschönes Sichtfenster für den Sonnenuntergang.

 

Flodders wurden ausgeblendet. 😁

Ich weiß, ich weiß:
Für manche wäre dieser Stellplatz der Himmel auf Erden gewesen.

Aber wir hatten uns - vor allem um DIESES Geld - einen absoluten Traum erwartet und wurden herb enttäuscht.

Es ging dann so einigermaßen... Abendstimmung war ja superfeini.

Doch sowas magerlt - und wir wollten ja auch gleich stornieren - was nicht ging.

Jedenfalls nicht beide Tag (bei sofortigem Aufbruch), aber wenigstens ein Tag.

 

So packten wir am Abend nach der in's Meer geplumpsten Sonne gleich mal alles zusammen, damit es am Dienstag gleich weitergehen konnte. 😉

 

Aber da wartete gleich die nächste pöhze Überraschung auf uns...😮😮😮

Kommentar schreiben

Kommentare: 0