· 

Grooooße Piepmätze!

Heute schnappte ich mir meine gute Kamera und hab mir die Falkner-Show bei der Burg Kreuzenstein angeschaut.

Dabei wollte ich unbedingt mal die "Zeitmaschine" ausprobieren, so wie sie mir in verschiedenen Tutorials schmackhaft gemacht wurde: Pro Capture nennt sich das magische Ding bei Olympus (oder OM-Systems, wie sie jetzt heißen) und macht bis zu 99 Fotos bei bis zu 120 Fotos pro Sekunde (!), bevor ich überhaupt den Auslöser drücke.

Wenn ich das nicht tue, dann verschwinden diese Fotos einfach wieder.

Drücke ich aber auf's Knopferl, dann werden die Fotos auch auf die Speicherkarte geschrieben.

Sehr praktisch sowas, weil manchmal ducken sich die Piepperln nur etwas, setzen aber nicht zum Flug an.

Wenn doch, dann drück ich schnell und hab voll den Startvorgang des Vogels im Kasten. 👍

Alles sehr spannend und höchst professionell gemacht von der Adlerwarte Kreuzenstein. Hütchen zieh!! 👌

(Wir waren ja schon ein paar Mal da. Aber ich komm immer wieder: Es ist echt magisch!
Und wenn dann die Gänsegeier so tief fliegen, dass sie mit den Schwingen auf die Köppe der Menschen schlagen, finde ich das schon sehr gspaßig. 😂)

Fazit:
Sehr geil war's.

Ich bin schon recht zufrieden mit den Foddos - doch da geht noch mehr. Ich muß noch viel mehr lernen und mir die Einstellungen der Kamera  noch viel genauer anschauen. Aber es wird - es wird. 😊🤓

Kommentar schreiben

Kommentare: 0