· 

"Only two bucks..." - für eine Tasse Kaffee.

Spannend isses schon:
Heute krieg ich ein Mail von Fairphone, mit Link zu einem neuen Video.

Schaut man sich das an, dann glaubt man's eigentlich nicht:

Für nur 2 Euronen extra - also einem Mini-Mini-Espresso bei uns 😉 -  können alle Fabriksarbeiter fair bezahlt werden.

So einfach geht das, wenn man will.


(Und: Da red ich jetzt noch nicht einmal von den Innereien des Phones,  wie FairGold (aus kinderfreien Minen,  z. B.)  oder dem recyclten Plaschtick. Es geht da einfach um 2 € mehr in der Kalkulationstabelle für die Produktionskosten eines Geräts.


Und schon geht der Fabrikshackler (die '-in' nicht zu vergessen! 😁)  mit einem fairen Lohnsackerl heim...) 

Tja,  so ein 2€ Münzerl ist jetzt auch ned die Welt.

😜

 

Was noch so alles in diesem wunderbaren Projekt steckt, steht im "Impact Report"... 🤓

Enjoy! 😁

Download
Fairphone Impact Report
Fairphone-Impact-Report-2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ossi Bey (Samstag, 27 August 2022 07:51)

    Das ist aber schon nett, wenn sie einem das alles so verständlich aufschlüsseln, was sie da tun. Umso ärgerlicher, wenn andere Hersteller es nicht machen. :(

  • #2

    Wolfi (Freitag, 09 September 2022 21:32)

    Yep. Gut gebrüllt, Ossi-Löwe! :-)