· 

Die Omama im Apfelbaum.

...ist lustigerweise eines jener legendären Kinderbücher, das ich noch nicht gelesen habe - aber jedes Jahr muss ich an die coole Phantasie-Omi denken, wenn ich vor dem Amy-Apfelbaum stehe.  Na, bis zur Pension werde ich's wohl schaffen...😉

Gestern war's wieder mal soweit... fette Apfelernte! 🤩

Und ich muss sagen:

So schöne Äpfel waren am Amy-Baum noch nie oben droben.

Richtig große, pralle Dinger mit sonnenseits roten Backerln.

Schön, das!

Und natürlich denken wir da immer ganz viel an unser erstes Hundserl, die Amy.

Wahnsinn - die Zeit mit ihr ist schon sehr weit weg, Fotos gibt's auch nur sehr wenige (das war offenbar noch nicht die Zeit, wo man alles fotografiert sondern es einfach nur genossen hat ohne den "Teilen"-Druck *gg*) - aber ein paar hab ich dann doch noch gefunden. Und muss immer wieder schmunzeln beim Anschauen - allein schon wegen des alten Reihenhauses in der Castlegasse... 😉

...und auch noch andere kleine, feine Überraschungen gab's...

Die Birnen, die Granatäpfels, die Mandeln und die Feigen wachsen auch noch fleißig...eine frische Feige gleich schnabuliert. 😋

Herrlich, sowas.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    richard (Donnerstag, 08 September 2022 17:23)

    Da war nicht nur die Amy jung ;-)