· 

Rendevouz mit 'Eket'.

Was tut man, wenn der Zweierhase auf 30er Maturatreffen in's Oschttiroler Land fährt und man selbst zwecks Handwerker-Beaufsichtigung zu Hause bleiben muss?

Hmm...nun, man könnte auf "schöner Wohnen" machen und sich mit einem feinen Buch auf's Sofa schmeißen.

Oder andere Dingers halt.

 

Ich hab mir ein Rendevouz mit 'Eket' ausgemacht. 😎

 

Is eh schon wurscht - mach ich halt noch eine Baustelle.

Zur Zeit herrscht ja ohnehin Baustellenchaos bei uns in der Wohnung... das Bad wird komplett erneuert.

Und da hab ich mir gedacht: "Ah, geh... is eh scho wuarscht - mach ma noch a Baustöööh!" 😂.

Und während Ivan und Ilja nebenan die ersten Steinplatten verlegen, schraube ich im Abstellraum mal das alte "Krimsti-Kramsti-Regal" ab.

Das wird jetzt ersetzt...Zeit isses! Diese Unordnung gefällt dem Monk in mir schon lange nicht mehr - und hier kommt dann 'Eket' in's Spiel.

Spiel mal Tetris :-)

Insgesamt waren es dann 29 Würferln, die ich klammheimlich am Samstag in der Werkstatt zusammengebaut hab 😎

Irgendwann konnte ich's blind - ich wage zu behaupten, dass ich nach diesem Projekt ein absoluter "Eket-Meister" bin. 💪

Hohlraumdübel machen's auch wirklich fest.

Unsere Wand im Abstellraum ist aus Rigips gemacht - da ist Obacht geboten! 🤓☝

Das neue Regal soll ja auch was aushalten - gewichtstechnisch.

Die unteren Kasterln stehen am Boden - doch danach muss ordentlich an der Wand verankert werden.

'Eket' hat da Befestigungschienen beigepackt - und die hab ich mit speziellen "Fischer"-Hohlraumdübeln befestigt.

Tricky war's schon - denn ich hasse nix mehr als wenn was nicht fluchtet.

Wieder so eine Monk-Eigenschaft 😁

Finally - zur Geisterstund':

Ziemlich genau nach zwölf Stunden  (okay, ich wurde für ein Stunderl durch einen Spontanbesuch einer Freundin auf ein Tratscherl zu einem Päuschen 'gezwungen') war das Werk dann ferddisch. 🤩

Da musste ich doch glatt zu Mitternacht noch anstoßen - mit Baby Schlumi. ✨🍾🥂

Voll die Freude hab ich... und war auch ganz aufgeregt 🥳
Ikea macht jung!

😄

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0