· 

Schottland, Tag 5: Ankunft in Edinburgh.

Immos schauen am Morgen.

Erst mal wieder ein leichtes 😉 Frühstück genießen, dann einen wunderbaren Sonnen-Spaziergang durch das sonntäglichen ruhige Balater.


Hui, haben die hier Hauserln zum Verkauf! 🥳

Fahrt ganz rüber an die Ostküste - Dunnottar Castle!

Es war angeblich der sicherste Flecken Schottlands - deshalb wurden hier auch die Kronjuwelen versteckt.

Dunnottar Castle ist aber auf jeden Fall eines: Mega beeindruckend. 🤩

Ankunft in Edinburgh.

Die Rückgabe des Gogomobils war noch eine kleine Herausforderung:
Die Adresse in Edinburgh verriet uns nicht, dass sich der Ort inmitten eines Einkaufszentrums in der Altstadt befand - eine kleine Challenge, denn das Navi führte uns einmal um die Shopping Mall ummaradummara und irgendwie war uns das schon komisch 😏

Und dass man den Schlüssel einfach in ein ausgesägtes Loch bei einem unbesetzten Standl mitten im Einkaufszentrum einwerfen soll, war uns auch unbekannt.

Kein Mensch weit und breit, der unser Auto übernehmen wollte. Na gut, einfach abstellen, von allen Seiten Fotos machen und dann das Schlüsserl bei gleichzeitigem Filmen in das Locherl einischmeissen. Pfiati und Baba! 🙋‍♂️🙋‍♂️

Unser Quartier für zwei Nächte - und eines der 50er Geschenke für den Zweierhasen ;-)

Wir sind ja keine Kreuzfahrer.

Aus Gründen.

Aber so ein kleines Luxus-Schifferl im Hafen finden wir ja schon seeeehr interessant! 🤩

Und so hab ich mir was für den Zweierhasen einfallen lassen zum runden Burzltag: Zwei Nächte in einer wunderschönen Kabin' auf der "Fingal".

Juhu!

 

Besonders nett:
Von unserer englischen Familie stand ein Flascherl Sprudel am Zimmer... *hach*, wie nett.

(Dass wir dafür zu den zwei H-o-sen statt Hasen mutiert worden sind, war außerdem eine sehr nette Aufmunterung. *LOL*)

 

Dieses Schifferl war wirklich ein Volltreffer.

Irrsinnig wertvoll renoviert - tolle Stoffe, super Verarbeitung, irrsinnig schöne Badfliesen und Armaturen.. einfach ein Traum.

Hab alles mehrfach befummeln müssen. 😄

Die Kabinen hatten keine Nummern, sondern waren nach Orten in Schottland benannt.

Unsere war die "Mönchsinsel", wie nett.
*LOL*

 

Und das Bild aus feinstem Leder zeigte uns die Insel - die auch vor der Türe am Boden in's Holz gezeichnet war.

Einfach unglaublich, was man hier an wertiger Handwerkskunst investiert hat! 😍😍😍

Die Möbel waren aus massivem Holz mit feinster Leder-Ummantelung... die Fächer und Schubladen waren sogar in Schwalbenschwanz-Leimung gefertigt. Wir waren wirklich begeistert. Sooo geilo! (Und auch die Pralinés waren wunderbarst 😉)

Aber der Clou kam dann erst am Schluß:
Da war noch ein Türchen!

Und wir waren wirklich aufgeregt, wo wir denn da hin kommen würden. .😏

Echt fantastisch:
Draußen konnte man entlang des Schiffs spazieren - ich hab mich sofort wie bei "Tod am Nil" gefühlt... *gg*
Sowas von nice!

Wir waren beide hin und weg.

Auf jeden Fall war's ein Burzltag-Volltreffer, an den wir uns immer wieder gern erinnern werden. 😍

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hans-Georg (Donnerstag, 03 November 2022 16:09)

    Wirklich ein feines Boot!
    Aber mit der Geographie habt ihr es nicht so, oder? Dunnottar Castle liegt an der Ostküste, East Coast UK. In der Telegramm- und später Telexzeit ist die Abkürzung ECUK enstanden. Die andere Seite, die Westküste ist demzufolge WCUK, es gibt auch SCUK.

  • #2

    Wolfi (Donnerstag, 03 November 2022 18:23)

    Hans-Georg!
    Was ich wohl ohne Dich alten Seebären wollen tuan tatat!
    Hoffnungslos warad I verlurn auf der Welten Meere!
    *LOL*

    Danke für den netten Hinweis.
    War wohl ein Denkfehler heut morgen. Der leichte Kaffee war schuld! :-)